Findet ihr auch, dass Tekkno gruselig dummm ist?
11 Antworten
Bis auf wenige melodische Ausnahmen ist es leider meist unerträglich schlicht und monoton.
es sind manche coole Grooves mit dabei. Vor allem, wenn man riesige Anlagen wie Föön mit Hörnern oder Funktion One Dance Stacks am Start hat.
https://www.youtube.com/watch?v=XxUT237kg7w
Hundertausende Fans bei der Loveparade können sich nicht irren. Der Drogenkonsum ist natürlich nicht schön & die Katastrophe in Duisburg
TECHNO ist nicht unbedingt gruselig. Angst macht mir die Musik nicht.
Gut finde ich die Musik aber auch nicht. Mich wühlt Techno innerlich auf und es stresst meinen Serotonin Haushalt. Bei mir verursacht Techno eher innere Unruhe und eine negative Stimmung.
Ich kann ebenso wie du wenig mit dem Takt und den Sounds anfangen. Mich bewegt das überhaupt nicht, sondern macht mich nervös auf Dauer.
Ich komme zwar gut klar mit hoher Geschwindigkeit (höre viel Metal) aber mit dieser simplen Bass Musik kann ich wenig anfangen. Das ist mir zu viel elektronisches und dumpfes Gedröhne. Und das sag ich als jemand, der sich gern anschreien lässt und der auf verzerrte und harte Klänge steht :D
So wie sich viele bei Metal fühlen, so fühle ich mich bei Techno.
Nein. Ich halte auch nichts von Gangsterrap, bezeichne es aber trotzdem nicht als gruselig.
Nein, so würd ich das nicht sehen.
Tekkno ist sicher keine Konzertsaalmusik zum genüsslichen Zurücklehnen, aber wenn man mal richtig abzappeln will, kann das ganz ok sein. In gewisser Weise ist das wie mit Kochrezepten und Pornos: Darstellungsformen, die einem konkreten Zweck dienen, nicht dem allgemeinen Kunstgenuss.