Findet ihr auch das Hitler eigentlich intelligent war?

8 Antworten

Nicht unwahrscheinlich. Viele der hochrangigen Nationalsozialisten waren hochintelligent. Von den getesteten Nazi-Größen erzielten ALLE überdurchschnittliche Intelligenzwerte. Fast die Hälfte der getesteten Nazigrößen hatten einen IQ von 130 oder höher und wären damit nach heutigen Maßstäben hochbegabt. Nahezu alle getesteten hatten einen IQ von 120 oder höher. Es waren verdammt intelligente Menschen!

Bei Hitler ist meines Wissens ein IQ nicht bekannt, aber es ist durchaus davon auszugehen dass auch er nicht dumm war. Sonst hätte er es nicht so weit gebracht, nicht so viele Menschen so gezielt manipulieren können, sich in so einem Wolfsrudel aus empathielosen und intelligenten Intriganten nicht durchsetzten und halten könnten, usw.

Zeigt eben wieder, nur weil jemand intelligent ist kann er trotzdem ein niederträchtiger Widerling sein. Oder was raus kommen kann wenn man hohe Intelligenz mit fehlender Empathie und Moral kombiniert.

Und eben auch, wie falsch es ist zu sagne, "die Nazis waren doch alle blöd" blabla. Nein, es waren hochintelligente Menschen. Die Denkweise so eine Ideologie kann nur bie dummen verfangen halte ich für gefährlich.

Er war schlau, aber such ziemlich dämlich. Atombomben zu bauen zeigt beispielsweise zwar von Intelligenz, aber ist auch mehr als bescheuert.

In mancher Hinsicht war er intelligent, in anderer Hinsicht jedoch einer der dümmsten Menschen der Menschheitsgeschichte.

Schöne Grüße :)

Also ich glaube er wusste schon sehr genau was er tat und wie er vorzugehen hatte, um ein ganzes Volk zu manipulieren und systematisch 6 Millionen Fließbandzumorden. Er hat aus seiner Perspektive vielleicht mal die ein oder andere Dumme Entscheidung getroffen wie z.B. der Krieg an zwei Fronten, Aber im Endeffekt war er glaube ich recht schlau.

Er war trotzdem der schlimmste Mann in der Deutsvhen und einer der schlimmsten Männer der Weltgeschichte jemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Bauernschlau trifft es wohl eher, mehr aber auch nicht. Einige wie Göring, Göbbels, ja da können wir uns drüber unterhalten, die hatten schon was im kopf und ohne die wie auch ohne ein paar andere um ihn herum wäre er nichts als eine Luftpumpe gewesen.