Findet ihr auch das auf Gutefrage viele komische Leute sind?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 77%
Andere Meinung 13%
Nein 10%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hier sind sogar ganz schön viele komisch, respektlos und unhöflich

7veren⁷

Andere Meinung

Ich hatte hier schon das Vergnügen, Usern zu begegnen, die sich recht merkwürdig verhalten haben , seltsame Freundschaftsanfragen und Komplimente geschickt haben, unpassende (Spaß)antworten schreiben und denken sie sind sowas von lustig. Aber soweit ich das beurteilen kann, hält sich das noch in Grenzen. Diejenigen die damit übertreiben landen sowieso auf meiner Ignorierliste, und das sind momentan noch wenige.

Nein

Finde ich eher weniger. Man muss bedenken das im öffentlichen Raum die meisten Menschen sich einfach an soziale konstrukte halten und vieles für "ungewöhnlich", "nicht normal" halten und daher nicht drüber reden. Dadurch wirkt das hier so, allerdings hat ja jeder irgendwelche Gedanken die mal komisch sind oder nicht, man aber nicht öffentlich teilen oder Fragen will.

Hier im Internet ist man Anonym und kann es einfach Fragen oder raushauen und offen drüber reden ohne vorurteile etc.

Chicken292
Beitragsersteller

Ja schon klar aber bei manchen fragen denkt man sich einfach, alter kannst du überhaupt bis 3 zählen...

LoyalScout  07.01.2024, 02:13
@Chicken292

Ja, das ist im echten Leben aber genauso. Das Problem ist das man nur so etwas wahrnimmt bzw. mehr. Wenn man ganz genau drüber nachdenkt gibt es viel mehr Leute die das Gegenteil sind aber nicht auffallen, weil es ja normal ist. Nur die, die rausstechen, sei es positiv oder negativ fallen auf und wirken wie die Mehrheit.

(Aber ja die Frage stellt sich jeder mal bzw. den Gedanken das es viele gibt die wirklich...... sind.

Andere Meinung

Hallöchen

Ich bin ein Menschenfreund , und von daher auch sehr geduldig im Umgang mit den verschiedensten Leuten hier auf der Plattform

Es gibt da ein schönes Sprichwort ( Quelle aus dem Internet = das sagte bereits meine Mutter immer als Kind zu mir )

Jedem Tierchen sein Pläsierchen“. Mit dieser sprichwörtlichen Redensart will man zum Ausdruck bringen, dass man jedem zubilligen muss, so zu handeln, sich so zu verhalten, wie er es für richtig hält, auch dann, wenn dabei besondere Marotten, Verrücktheiten zutage treten.

Ich lasse jedem Einzelnen seine eigene Meinung

Ich greife hier Niemanden an

Wenn ich aber angegriffen, beschimpft, oder beleidigt werde ( was schon öfters der Fall war ) dann wehre ich mich

Meist sind es feige Menschen ( ich wurde schon übelst auf Komplimenten oder FA beleidigt ) Das geht gar nicht

Dann melde ich diese Personen

Die kommen sofort auf die Ignorier - Liste bei mir

Gottlob sind es immer wenige User / innen

Aber das ist wie im realen Leben,- es gibt Solche und Solche

LG Angel 👼

Ja

Ja das stimmt. Hier gibt es einige die etwas komisch drauf sind. Aber es sind nicht so viele wie manche evtl. denken.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓