Findet ihr Adventskalender unnötig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ... es gibt - kein Scherz - auch Kalender für 2 Millionen (!) Euro! :-)

Muss ja jeder selber wissen! ^^+gg

Ich habe einen Kalender von "Janosch" (und der Tiger-Ente) ... aus Papier. Hat 1,60 Euro gekostet und steht - weil im Postkartenformat - auf meinem Schreibtisch.

Ich mag den Kalender! Er macht mich glücklich! :-)

Eigentlich liegt es genau im Sinne von Weihnachten. 🤔

Weihnachten bedeutet heutzutage Umsatz, Gewinn, Kommerz, Konsum, ... es ist im Jahr das beliebteste Fest für Firmen, Läden, Aktionären, und Co./KG, da der ertragsreichste Monat im Jahr.

Da wundern mich sehr teure weihnachtliche Luxusgüter nicht. Wer Reich ist, oder Geld hat, gibt sich eben nicht mehr mit Schokolade zufrieden. Da kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass da "unterm Weihnachtsbaum" eine neue S-Klasse, oder vergleichbare Oberklasse Autos stehen, bis hin zu Sportwagen ala Ferrari, Lamborghini, und Co.

Na ja, es kommt darauf an, was drinnen ist. Wenn Schokolade drinnen ist und es 400 Euro kostet, dann ist es extrem unnötig. Auch wenn es gute Schokolade ist. Aber wenn da Beauty Produkte sind, dann ist es zwar noch immer zu teuer, aber man versteht den Preis dann.

Aber generell kaufe ich keine Adventskalender, weil die für mich unnötig sind.
Ja, ich finde teure Adventskalender unnötig.

Mit Bildern hinter den Türchen reicht, kostet 1,85 Euro

Ich hab einen mit Pflegezeug und einen mit Gewürzen.

😁

.

Die mit Dingen rechnen sich wenigstens etwas.

Die Schoko in den Schokokqlendeen is teurer als ne normale Packung.