Findet ihr Abstand wichtig damit jemand verzeihen kann?

3 Antworten

Das hängt davon ab, was vorgefallen ist.

Nein. Denn etwas verzeihen oder vergeben kann man auch auf der Stelle! Natürlich bewirkt Abstand auch, daß man sich nicht mehr an alles Mögliche erinnert, nur darf das nicht der Grund zum Vergeben sein. Man verzeiht oder vergibt etwas, weil man es will, und nicht, weil nun jemand 100 Km weit weg wohnt.

Vergebung und Verzeihung, ein wichtiges Thema. Wichtig auch deswegen, weil man dabei lernen kann, sich selbst vergeben zu können, falls man solches für nötig erachtet... ;)

Ja, finde ich schon. Meine Mam und ich streiten uns manchmal echt heftig, schlafen dann eine Nacht drüber und sind dann wieder okay miteinander.

Auch meine bessere Hälfte braucht nach oder bei einer Auseinandersetzung Abstand um sich sammeln zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!