findet ihr abgekaute nägel unattraktiv?

ja 100%
nein 0%

17 Stimmen

18 Antworten

ja

Hallo beyourselfnow,

allein von der Optik her stimme ich meinen Vorrednern zu. Unter einem gepflegten Erscheinungsbild stellt man sich auch gepflegte Hände und Fingernägel vor.

Generell lassen sich anhand von den Fingernägeln Rückschlüsse auf deinen Umgang mit dir selbst und unter anderem auch über deinen körperlichen, sowie geistigen Gesundheitszustand ziehen.

Beispielsweise können abgekaute Fingernägel nur eine schlechte und ungesunde Angewohnheit aus der Kindheit sein, die man sich noch nicht abgewöhnt hat.

Das Kauen der Fingernägel kann auch eine tiefsitzende Ursache in deiner Psyche sein und kann zum Beispiel das Resultat eines selbstzerstörerischen Zwangs sein, oder eine Reaktion auf Nervosität oder Stress (beruflicher, schulischer, emotionaler Stress, etc.)

Abgekaute Fingernägel sind nicht sehr ästhetisch. Jedoch steckt hinter diesem Verhalten oft wesentlich mehr, als das, was man mit bloßem Auge erkennen kann.

Liebe Grüße

Shibari

Also wenn leute sich kaputte hosen mit rissen kaufen dann spielt das doch auch keine rolle mehr wenn die fingernägel nicht ganz perfekt sind. Da würde ich mir bei manchen eher um die geistige fähigkeit mit geld umzugehen sorgen machen

ja

Das ist für mich ein No-Go. Bei Kindergarten- und Grundschulkindern möglicherweise noch zu vertreten, aber nicht bei einem erwachsenen Menschen.

Gepflegte Hände und Nägel sind Visitenkarte und Aushängeschild eines Menschen, Mann und Frau gleichermaßen!

Auf jeden Fall und egal ob weiblich oder männlich!!!

Lg eyrehead2k17

ja schon hab es selbst schon gemacht und dann aufgehört weil es nicht soo schön ist