Findet ihr 690 Eur zu teuer für eine Halskette?

7 Antworten

Ich würde dafür nicht so viel Geld ausgeben. Aber liegt wahrscheinlich daran, dass mein Portemonnaie keinen integrierten hocheffizienten Kryptominer verbaut hat und somit auch nicht viel in den Geldbeutel landet

teuer ist relativ, für einen Azubi, der zB 500,00€ monatlich zur Verfügung hat, sind in meinen Augen 690,00€ sehr teuer, wenn aber ein (sagen wir mal) Unternehmer mit 5-stelligem Einkommen diese Summe ausgeben würde, so würde er dieses aus der "Portokasse" bezahlen, deswegen kommt es immer auf die Einkommensverhältnisse an

Ob ein Schmuckstück als teuer oder preiswert empfunden wird ist eine rein persönliche Betrachtungsweise, die von der Geldsituation abhängig ist.

Ich, beispielweise, trage auch viel Schmuck, aber alles aus Silber. Meine teuerste Panzerhalskette kostete 120,-€. Mein Kumpel, Schulfreund seit Kindesbeinen ist der Enkel eines Bauern, hat das Land und den vergammelten Hof geerbt, ließ alles abreißen, verkaufte das Land scheibchenweise an Eigenheimbauer, legte das Geld gut an und lebt heute von Zinserträgen ohne einer geregelten Arbeit nach zu gehen. Seine goldene Panzerhalskette dürfte den Betrag von 690,-€ deutlich übersteigen. An seinen Händen glänzen 6 massive Goldringe zu insgesamt 120.000 €, während meine mit Silber vollberingten Hände etwa 800,- € zu Buche stehen. Meinen Schmucke kaufte ich schrittweise auf dem Trödelmarkt oder über ebay, konnte alles von durch meine Hände Arbeit finanzieren. - Ja, dass ist eben der Unterschied!

Kommt auf das Material und Gewicht an.

Wenn sie schön ist, nein.

Kannst Du sie beschreiben?