Findet ihr 450 Euro Grundgebühr für Theorie bei Fahrschule viel?

4 Antworten

Die Grundgebühren für die Fahrerlaubnisklasse B/BE können regional bei zwischen ca. 350€ bis 550€ liegen. Wenn es danach geht liegst du im Preisgefüge. Teuer ist es allerdings trotzdem....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Theoriestunden inkl sind ist das völlig ok

marcelgr  15.08.2022, 20:51

Theoriestunden sind immer im Grundbetrag inklusive

Puh bin auch grade dabei mich zu erkunden und bei mir war das Teuerste 200€. Also ja 450€ ist ziemlich übertrieben.

sigismund2005
Beitragsersteller

ja, hab mich auch erschrocken. vor allem weil ich dachte, in ostdeutschen kleinstädten wäre es billiger.

whoismimi  15.08.2022, 20:10
@sigismund2005

Glaube das in Kleinstädten des sogar teurer ist als in Großstädten aber 450€ ist wirklich SEHR viel.

Für die Prüfung? Ja!
Für die Kurse? Nein!