Findet ihr 36 und 18 ist ok?

8 Antworten

Nein

Ich finde das nicht >ok<. Ein viel zu Grosser Altersunterschied, und ich wuerde Menschen die mir wichtig sind, davon abraten.

Lg

Ich war in so einer Situation. Absolut alle haben mir abgeraten, das kann nicht klappen, aber ich wusste es natürlich besser. Unsere Liebe schafft das, wir sind anders!

Alles Blödsinn. Der Altersunterschied ist einfach zu groß, die Einstellungen, Lebenserwartungen viel zu unterschiedlich. Man befindet sich in völlig unterschiedlichen Punkten im Leben und das ist einfach nicht kompatibel.

Positiv: beide sind erwachsen

Neutral: das "erwachsen" des 18jährigen ist noch nagelneu. Eigentlich bezieht es sich in dem Alter eher auf "darf nun alles Mögliche selbständig entscheiden, Verträge, bla". Aber bei den restlichen Faktoren ist man dann eher noch "jung, naiver, am Anfang von allem".

Negativ: Zwischen dem 18er und dem 36er liegen in Sachen Lebenserfahrung/ persönliche innere Reife/ Verständnis für "was ist in welchen Situationen angemessen"/aktuelle und nächste Lebensziele plus deren Planung.... regelrecht Welten. Dadurch gerät der 18jährige leichter in Gefahr ausgenutzt zu werden/ manipuliert und (für den 18jährigen fast unbemerkt) verformt zu werden.

Ist für mein Geschmack zu viel

7veren⁷

36 Äpfel und 18 Birnen...? Für wie viele Personen?

Finde ich persönlich ganz schön viel