Findet ihr es ok mit 21 zu heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 50%
Kommt drauf an 31%
Zu früh 19%

15 Antworten

Kommt drauf an

Kommt drauf an, wie lange man schon zusammen ist, wie sicher man sich ist etc. Ich möchte mindestens 4 Jahre zusammen sein und mindestens ein Jahr zusammen wohnen, bevor ich heirate. Das kann natürlich auch mit 21 schon der Fall sein, wenn man in der Pubertät zusammen gekommen ist.

kabwnqlwjd  28.07.2023, 08:43

Wie lange man zusammen ist, kann bei jedem unterschiedlich sein. Ich habe nach einem halben Jahr geheiratet.

anonym0507  28.07.2023, 09:50
@kabwnqlwjd

Da steht ja auch "ICH möchte". Das ist meine Meinung. Nach einem halben Jahr würde ich nie heiraten.

Ja

Ja.

Also 1. Geht es dabei ja nicht um mich, sondern um andere Menschen, die mit ihrem Leben und ihrem Partner / Partnerin glücklich werden müssen. Und 2. Kommt es auch auf den Zusammenhang an: (Wenn es denn bei mir persönlich so wäre) würde ich sicher eine Person heiraten, die ich - sagen wir seit dem ich 12 oder 14 Jahre alt bin - schon lange kenn statt mit 30 eine Person zu heiraten, die man seit ein paar Monaten oder wenigen Jahren kennt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Ich find's zu früh, aber eigentlich interessiert mich es mich nicht genug, wie mir Unbekannte ihr Leben leben, um da wirklich ne Meinung zu zu haben. Soll halt jeder machen, wie er mag.

tamer2744
Beitragsersteller

Wieso findest du es zu früh?

Kommt drauf an

Schwierige Frage.ein.

Bin m17 u habe eine Freundin, ich möchte gerne mit ihr für immer zusammen bleiben, ob ich mit 21 schon heiraten möchte weiß ich heute noch nicht.

Vielleicht ja, vielleicht n

Ja

Jeder kann und sollte das machen was er möchte und für richtig hält:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)