Findet ihr 220K pro Jahr viel?

8 Antworten

Mein Lehrer fragte früher immer, wenn ich eine Zahl angab, um was es sich handelt.

"Was meinst du mit 20? Meinst du 20 Kartoffeln?"

In diesem Sinne - ich finde 220.000 Stuhlgänge pro Jahr ziemlich viel, ja.

Ist zumindest über dem Durchschnitt ...

Hängt aber natürlich vom Job ab.

Das reicht für ein angenehmes Leben, aber eben nicht für ein "anderes" Leben als die Normalverdiener.

Weil wenn man einen eigenen Helikopter bzw. Privatjet oder vielleicht sogar eine eigene Yacht haben möchte ist es eben deutlich zu wenig.

Aber für ein sehr angenehmes normales Leben ist es mehr als genug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Könnte ich zehn mal mit leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Einkommen? das ist schon sehr viel.

kommt auf den Job an und ob das brutto oder netto ist.