Findet ihr 1900€ Netto ok?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja gut 50%
Zuu wenig 25%
Andere Antwort 25%

9 Antworten

Ja gut

Für einen Bürojob ist das schon echt in Ordnung, in meinem Freundeskreis verdienen die die im Büro arbeiten meist so 1300-1600 Netto bei 3 Jahren Berufserfahrung, zum Vergleich ich hatte im Handwerk in ner KFZ-Werkstatt auch so 1600 Netto also ists eigentlich ok. Gibt natürlich dann auch noch wichtige Faktoren, wie z.B. wohnst du im Osten so sind die Gehälter meist etwas niedriger in ner Großstadt wie München z.B. muss man z.B. schon wieder ne ganze Ecke mehr verdienen um halbwegs gescheit als Single leben zu können

Andere Antwort

Das ist sehr vom Alter abhängig.

Für einen jungen Menschen, Berufsanfänger, ist das gar nicht schlecht.

Wenn jemand kurz vor der Rente ist und 40 Jahre Berufserfahrung hat, sind 1900 in diesem beruflichen Bereich sehr wenig.

Ja gut

Das wären ca. 2.900€ brutto das ist schon sehr gut für einen Bürojob. :)

Viele liegen da nur im 2.200€ bis 2.600€ Bereich.

Ja gut

Sicher ist das ok. Damit kann man sich ein Dach über dem Kopf, Lebensmittel, Strom, Wasser etc. kaufen und hat sogar noch ein wenig Luft um was anzusparen und sich was zu gönnen.

Andere Antwort

Ohne mehr zu wissen sage ich mal, dass es ok ist.

Wie alt bist du, wieviel Erfahrung hast du schon und wieviele Stunden arbeitest du?