Findet ihr 15 Jahre Unterschied viel?

14 Antworten

Wenn der eine 14 und der andere 29 ist, ja. wenn der eine 40 und der andere 55 ist, nein.

Wenn sie 8 ist und Du 23, dann ja. Wenn beide ein gewisses Alter erreicht haben und das Gesetz hinter euch steht (ab 16), dann ist es eure freie Entscheidung.

Thatsmy  28.07.2021, 19:34

ab 14 kann man mit jedem zsm sein nicht ab 16

X3CHO  31.07.2021, 09:30
@Thatsmy

Falsch, falls "zusammen sein" auch Sex beinhaltet. Beles Dich, bevor Du solche Dinge vom Stapel lässt.

Thatsmy  31.07.2021, 17:30
@X3CHO

nein man darf auch mit 14 mit jedem sex haben ausser die person isst über 16 und nutzt dich aus z.b durch finanzielle sorgen oder das du nicht aufgeklärt bist das letztere trifft aber heutzutage eigentlich nicht mehr zu da man in der schulkle immer sexualkund ehatte und dadurch kann man ab 14 mit jedem sex haben

X3CHO  01.08.2021, 12:01
@Thatsmy

Es gibt noch mehr Fälle, siehe hier:

https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Und die Aufklärung in Deutschland ist ein Witz. Wenn ich lese, was hier z.T. für Fragen bezüglich des Themas gestellt werden, sträuben sich mir die Haare. Außerdem ist Sexualunterricht für den Tatbestand gegenstandslos, wenn ein Teenager nicht die mentale Reife besitzt, um die Tragweite der Sexualität zu begreifen oder es ihm einfach an Reife für die sexuelle Selbstbestimmung fehlt. Da reicht es einfach nicht, nur mal eben etwas erzählt zu bekommen. Wäre dies so, dürften auch 6-jährige, die in der 1. Klasse ausgeklärt werden, Sex haben.

Fazit: Sex als Erwachsener mit Personen unter 16 ist äußerst heikel und kann ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.

Thatsmy  01.08.2021, 14:33
@X3CHO

nein weil die 6 jährigen unter 14 und somit rechtlich gesehen noch Kinder sind. Kannst dir mal gerne wirkliche berichte von anwälten und richtern angucken die haben das auch gesagt das in den aller aller aller meisten fällen das mit der sexualkunde greift weil der jugendliche es wissen müsste dadurch und der erwachsene davon ausgehen darf

X3CHO  02.08.2021, 09:52
@Thatsmy

Es ist gegenstandslos, was er alles "müsste". Und der Erwachsene darf von gar nichts ausgehen. Wäre ja auch noch schöner. Damit würde der Jugendschutz direkt ausgehebelt. Nein, wenn ersichtlich ist, dass dem Teenager die mentale Reife fehlt, gibt es Ärger. Der Gesetzestext ist da eindeutig. Und im Einzelfall entscheidet ein Psychologe, der den Minderjährigen befragt.

Natascha276  05.05.2021, 17:48

würde das gleiche meinen

Im mittleren bis höheren Alter - sag mal 40 bis 70..80 - mag es nur minimal auffallen.
Aber wenn die ältere Person gebrechlich oder dement wird, muss sich der jüngere Part darauf einstellen!

Kann aber auch ganz anders kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald ihr Ü18 seid - ist das egal und auch noch im Rahmen.

Unter 18 ist das dagegen schon heftig, da die Entwicklung, Lebenstand und Interessen krass abweichen würden (und wenn es in die Pädophilie gehen würde, dann sowieso nicht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy

Ja finde ich schon aber kommt halt auch auf die Situation an. Also jeder hat andere Meinungen aber ich finde ist schon ein bissl viel.