Altersunterschied 15 und 18 okey?

9 Antworten

Da meine Frau und ich damals ebenfalls 18 (ich) und 15 (sie) waren als wir zusammen gekommen sind, wäre es ziemlich heuchlerisch es unserer Tochter zu verbieten.

Aber da hat man als Vater/Mutter sowieso kaum Einfluss drauf, würde man es verbieten, fänden sie andere Wege und würden sich irgendwo heimlich treffen und das könnte dann u. U. sogar gefährlich werden.

Von daher werde ich es später lieber so halten die Kommunikation mit unseren Kindern hochzuhalten, sie vernünftig aufklären und ihre Ängste und Bedürfnisse als junge Erwachsene ernst zu nehmen.

Und dann ist es mir auch wirklich lieber wenn ich weiß dass meine Tochter (und ebenso unser Sohn) auf sich aufpassen kann und sich entsprechend geschützt von ihrem Freund oben im Zimmer vernaschen lässt, als wenn ich darum irgendein Drama machen würde und sie sich dann heimlich dafür im Wald treffen, wo sie unter Umständen auf unliebsame Zeitgenossen stoßen oder sich irgendwo verletzen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mit 15 Jahren selbst einen älteren Freund, er war schon 20 Jahre alt, meine Mutter war auch nicht sehr begeistert davon,aber sie hat es uns auch nicht verboten. Die Beziehung hielt ein halbes Jahr, dann habe ich es beendet weil er so geklammert hat und eifersüchtig war.

Als ich 15 war, war mein Freund 19. Für meine Eltern war das kein Problem und auch sonst hat es jeder in meinem Umfeld bzw. Familie akzeptiert. Problem kann das Alter in der Beziehung evtl ein wenig machen

Warum sofort die Wahrheit erzählen?

Der Altersunterschied ist ok!

Sag doch einfach er ist 17...

Mach ihn jünger.

Janapsjs  04.09.2020, 08:46

Und ewig mit der Lüge leben?

Littlelollygirl
Beitragsersteller

Er hat ein Auto also wäre das glaube ich nicht so passend ihn Jünger zu machen... aber trotzdem danke :)

Littlelollygirl
Beitragsersteller
@Christophe5

Ja das wäre auch eine Möglichkeit... blöd wäre aber auch wenn es wirklich eine lange Beziehung wird. Dann muss die Wahrheit ja irgendwann raus

Christophe5  04.09.2020, 08:50
@Littlelollygirl

Das stimmt! Aber dann ist es weniger schlimm für deine Eltern, da die dann merken, dass er es ernst mit dir meint. Ist meine Meinung... 🙂

Ich finde das völlig ok.

Und: Man muss seinen Eltern nicht gleich alles erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Littlelollygirl
Beitragsersteller

Klar, aber es ist halt auch etwas blöd wenn er nur zu mir kommen kann wenn meine Eltern nicht da sind

Littlelollygirl
Beitragsersteller
@beangato

Ist irgendwie immer blöd wenn man sagen muss: „ um 16 Uhr kommen meine Eltern, dann musst du gehen“...

beangato  04.09.2020, 08:54
@Littlelollygirl

Warum wirfst Du ihn denn 16 Uhr raus?

Die Partner meeiner Kinder wurden mir erst vorgestellt, als die Beziehung gefestigt war. Se kamen abef auch nicht heimlich in meine Wohnung.

Littlelollygirl
Beitragsersteller
@beangato

Weil meine Eltern dann kommen.

Grundsätzlich hat meine Mutter kein Problem damit, wen ich alles mitbringe. Ich darf Freunde jedes Alters mit nach Hause bringen, muss dabei auch nicht nach Erlaubnis fragen. Solange wir nicht die Wohnung verwüsten sondern in meinem Bereich sind, ist das Okey für sie.

Und nur draußen treffen ist auch etwas blöd... ich meine wir treffen uns jetzt seit 4 Monaten, da möchte man nicht immer nur draußen rumsitzen und nur reden.