Findet eine Person ältere gebildete Männer primär attraktiv weil sie die Erfahrung und das Wissen anziehend findet?

3 Antworten

Das kann schon sein.

Jeder hat doch da seinen eigenen Vorstellungen. Ein Mann mit dem man sich über alle möglichen Dinge vernünftig unterhalten kann ist doch eigentlich nicht uninteressant, oder?

Warum ist das so? Das Leben besteht nicht nur aus Sex und Tingeltangel, nein, auch vernünftige Gespräche und Gedankenaustausch sind wichtig.

Hi!

Eine Beziehung besteht ja aus wesentlich mehr als den rein körperlichen Aspekten. Es ist für Jüngere eventuell durchaus angenehmer, wenn sie Partnerhatben, die etwas Erfahrung mitbringen. Das gilt aber nicht nur für den intellektuellen Bereich. Erfahrung in den körperlichen Aspekten ist durchaus nicht zu unterschätzen 😉

Grundsätzlich ja.

Erfahrung ist per se eine positive Eigenschaft, die gleich mehrere Attraktivitätsbereiche abdeckt, und Intelligenz ist sexy, weil es durchaus ein wichtiges Merkmal für die Partnerwahl ist.

Intelligenz bietet mehr als antrainierte/antrainierbare Muskeln, weil die Basis angeboren ist ... und an die Kinder vererbt werden kann. Außerdem haben intelligente Menschen ggf. besser bezahlte Jobs, bzw. werden besser bezahlt, weil man es als Universaleigenschaft überall einsetzen kann. Ganz egal was man macht.

Auch beim Sex übrigens: Unser größtes Sexualorgan ist unser Gehirn!