Findet der Postbote auch ohne strasse den weg?

10 Antworten

In einem Dorf, wo jeder jeden kennt, ist das vlt. möglich.

In einer Großstadt klappt das nicht.

Das würde am ehesten bei einer Großen Firma oder einrichtung Klappen... Wie Zum beispiel an Finanzamt München oder Volkswagen in Wolfsburg.

Privatleute kannst du so nicht anschreiben, ausser aufm Dorf wo es die Person nur 1 mal gibt.

Ansonsten wenn du die adresse mal nicht weißt hilft google oder das Telefonbuch.

Ob Post ankommt kann auch bei vollständiger Adresse nicht garantiert werden. Je mehr Angaben der Postbote hat, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Zustellung.

In kleinen Orten oder bei Postboten, die schon lange ihren Bezirk haben, kommt auch unzureichend beschriftete Post an. Darauf kannst du dich aber nicht verlassen. In großen Städten wie z. B. Berlin oder Köln ziehen Leute häufiger um und es sind einfach zu viele Menschen da, um eine Person zu finden, wenn die Straße fehlt.

In einem Dorf, in dem jeder jeden kennt ist das deutlich einfacher.

Früher haben Postboten auch schon mal einfach im Telefonbuch nachgeschaut. Aber heutzutage stehen nicht mehr alle Menschen im Telefonbuch. Somit funktioniert das auch nicht mehr sicher.

Wie soll Er denn ohne Straße den weg finden?

Mal angenommen es steht nur der Name, die Hausnummer und das Land drauf die Post ist nicht dafür zuständig die Straße rauszufinden die schicken den Brief an den Absender zurück.

Wenn der Ort klein ist und / oder die Person bekannt ist, kann der Brief ankommen.

Es wäre Glückssache.