Findest du es wichtig, dass dein Freund/Mann viel Geld hat?

Nein 46%
Anderes 38%
Ja 15%

13 Stimmen

10 Antworten

Nein

Nein, für mich ist es auch ok, wenn mein Partner ein geringeres Einkommen und Vermögen hat als ich.

Mein potentieller Partner sollte einen Job haben und sich damit selber versorgen können, ich habe aber kein Problem damit, wenn der Mann weniger Geld verdient und besitzt, als ich.

Ab einer gewissen Zeit gibt es ja nicht mehr nur "mein und dein" Geld, sondern ein gemeinsames Budget. Ja, je mehr er hat ist natürlich gut, da man sich gemeinsam dann mehr leisten kann, aber wie gesagt, es ist für mich auch ok, wenn ich (deutlich) mehr habe. Und ehe nun von manchen kommt "das sagen alle Frauen, machen es dann aber anders": Doch, ich meine das wirklich ernst und hatte auch schon mal über Jahre einen Partner der (deutlich) weniger verdient hat als ich.

Wichtig ist, dass der Mann charakterlich zu mir passt und unsere Ziele und Wünsche zueinander passen.

Anderes

Viel ist kein Muss. Aber er sollte genug verdienen, damit wir unseren Lebensstandard halten können, wenn es irgendwann zur Familienplanung kommt.

Nein

Er sollte genug Geld haben, um sich selbst ein normales Leben ermöglichen zu können. Mehr braucht es nicht. Ich möchte in einer Beziehung nicht, dass eine Person von der anderen in irgendeiner Weise abhängig ist. Auch nicht finanziell. Dementsprechend möchte ich auch immer selbst arbeiten und mein Geld verdienen gehen und mich nicht von ihm durchfüttern lassen.

Anderes

"viel" ist ja relativ! Der Partner sollte halt genug haben, dass man den nicht "durchfüttern" muss. Sollte sich also alles, was er haben möchte, auch selber leisten können und natürlich auch seinen Beitrag zu "Gemeinschaftskasse" erfüllen.

Nein

Aber er sollte finanziell unabhängig sein und als Erwachsener, erwerbsfähiger Mensch nicht auf Kosten der Frau oder seiner Eltern leben.


Paddypb76  14.07.2024, 13:54

Im Prinzip ist es eigentlich Egal woher der Mann das Geld herbekommt, denn an erster Stelle zählt doch für die Frau, wieviel der Mann auf dem Konto hat.

Da Spielt es auch keine große Rolle, ob der Mann von den Eltern oder Großeltern oder von Sonst wo her bekommt.

Es heißt nur, daß der Mann nicht auf Kosten der Frau leben sollte, aber dürfte eigentlich schon auf Kosten von Eltern, Großeltern, Verwandschaft oder anderen Privater Seite leben. Hauptsache es fließt Geld auf das Konto.

Wenn es darum geht, das der Mann sich nicht unbedingt von anderen beeinflussen lassen sollte, dann wäre es schon wichtig, daß der Mann ein Arbeitsplatz hat um eigenes Geld zu verdienen. Aber das Geld was der Mann verdient reicht Niemals für 2 Personen. Denn man hört immer wieder davon das der Mann vom verdienten Geld für sich und die Frau aufkommen soll, aber die Frau darf Ihr ganzes Geld für sich alleine behalten. Das funktioniert auch nicht, so daß man sich Gedanken macht, woher soll dann noch Geld her kommen. Somit befindet der Mann sich immer in ein Spagat.

0