Findest du es krass, auf die Tigerjagd in Taiga zu gehen, wenn man bedenkt, wie schlau Katzen geschweige Tiger sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts damit zu tun, ob das Tier besonders schlau ist. Man jagt die ja mit Schußwaffen, da ist der Mensch grundsätzlich im Vorteil. Die Frage ist, warum jagt man dieses Tier? Ich nehme an, du redest von Leuten aus Europa, die dorthin gehen, um einen Tiger zu erlegen. Das finde ich extremst verwerflich. Das Tigerfell darf normalerweise auch nicht aus dem Land ausgeführt werden und die Tiger werden mittlerweile gezüchtet, damit sie von den Jagdgästen aus dem Westen erschossen werden können. Das heißt : der sogenannte Jäger hat nur den Abschuss und ein Foto zusammen mit dem erlegten Tiger. Das ist widerlich. Ich persönlich hätte keine Angst, einen Tiger zu jagen. Ich würde es aber nicht machen, weil es mit jagen schlicht nichts zu tun hat. Das ist Tötungstourismus.

Jagd ist nicht grundsätzlich verwerflich, sofern sie im Einklang mit der Natur und Respekt vor dem Lebewesen durchgeführt wird. Woher ich das weiß? Ich bin Jägerin.

Ich finde es schlimm. Der sibirische Tiger ist vom Aussterben bedroht und sein Fell oder andere Teile braucht kein Mensch wirklich.

Du gehst auf solche Jagden ja nicht ausschließlich mit einem Messer bewaffnet und alleine hin.

Ich finde es eher beschämend, dass man so etwas für nötig erachtet

LeWe23  23.06.2023, 16:13

Ich finde, er sollte unbewaffnet hingehen und allein. Dann hätten die Tiger was davon.

Wiesel  23.06.2023, 16:15
@LeWe23

Dann müsste man fairerweise dem Tiger seine angewachsen Waffen nehmen. Das würde ich in keinster Weise begrüßen, da das Tier, selbst nach Überleben dieses Kampfes, zum Tode verurteilt ist.

LeWe23  23.06.2023, 16:21
@Wiesel

Nein, finde ich nicht. Wer aus Geldgier Tiger töten möchte, soll das bitte mit bloßen Händen tun.