Findest du es fair von einem Ausländer perfekte Rechtschreibung zu verlangen?

nein, weil... 86%
ja, denn Muttersprachler machen niemals Fehler 14%

14 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil...

Nein, was für ein Unsinn. Denn auch Muttersprachler machen Fehler.

nein, weil...

Auf Deutsch? Nein, natürlich nicht.

In seiner Muttersprache erwarte ich deutlich weniger Fehler, aber jeder macht ja mal Fehler.

nein, weil...

Nicht am Anfang, aber wenn er länger hier lebt. Außer natürlich kleine Fehler, die auch wir Deutschen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfach unwiderstehlich
nein, weil...

das glaube ich keiner erwarten darf. Aber wenn die Person schon seit vielen Jahren in dem Land lebt, sollte man schon gewisse Kenntnisse erlernt haben und sich vernünftig und mehr oder weniger fehlerfrei ausdrücken können.

mondfaenger  28.05.2024, 17:12

Ausdrücken schon, schreiben ist aber wieder was Anderes.

nein, weil...

Ich bin auch richtig grottig in Zeichensetzung.

Aber man sollte mit der Zeit einen Fortschritt sehen.