Findest du, dass man seinen Drang immer mit Smartphone rum zu spielen bekämpfen muss?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja, weil... 71%
ich habe dieses Problem nicht 14%
nein, weil... 14%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, weil...

Es gibt auch noch Anderes, wie am Handy zu daddeln.

Was haben wir nur alle gemacht, als wir noch kein Handy hatten, da konnten wir uns auch verabreden und kommunizieren per Telefon.

Diese Zeiten fehlen mir.

SirAndiusNr2  02.02.2024, 13:17

Dieses Argument stößt mir echt übel auf. Hätte man vor 200 oder 300 Jahren so gedacht, dann hätte sich die Menschheit nicht weiterentwickelt.

Anstelle mit derartigen Argumente um sich zu werfen, sollte man überlegen was das gesunde Mittelmaß ist. Das gilt für praktisch alle Bereiche.

DianaValesko  03.02.2024, 13:01

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ich habe Depressionen. Wenn das grübeln oder die Gedankenspirale anfängt, muß ich mich ablenken.

Es gibt einige gute Gründe am Handy zu sein.

Allerdings sollte man die Zeit wirklich begrenzen. Die Aufmerksamkeitsspanne und Konzentration reduziert sich immer weiter. Einige können sich nicht mal ne halbe Stunde sich mit sich selbst beschäftigen oder einfach nur warten.

Es ist wichtig das gesunde Mittelmaß zu finden.

ja, weil...

… man ansonsten Handy - abhängig wird.

ich habe dieses Problem nicht

Finde trotzdem das andere mal das handy weg legen können. Alle immer nur im bildschirm vertieft, zwischenmenschliche interaktionen kennt auch keiner mehr..

nein, weil...

Solange es das Leben nicht negativ beeinträchtigt, nicht.

Wer aber z. B. bei Treffen mit Freunden usw. nur am Handy sein kann, der hat ein Problem!