Findest du, dass Idealismus in der heutigen Gesellschaft Platz hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Wenn ein Empfänger von Bürgergeld unbezahlt einer idealistischen Tätigkeit nachgeht bekommt er trotzdem Hass ab.

Es wird erwartet, dass jemand ohne Vermögen einem stumpfen Brot-Job nachgeht, anstatt sich aus der Staatskasse versorgen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  05.06.2024, 15:21

Herzlichen Dank für den 🌟.

Die Sozialberufe benötigen sehr viel idealistische Mitarbeiter, denn die Bezahlung ist gering, man muss schon ein Menschenfreund sein und selbst zurückstecken,wenn man in dieser Berufssparte arbeitet

Ja - finde ich. Wer ein Ehrenamt ausführt, lebt Idealismus. Das hat einen ganz großen Wert - für alle Beteiligten.

Ohne Idealismus und Ehrenämtern käme Deutschland zum Erliegen. Da so etwas bei der Gen.Z nicht sehr beliebt ist, bin ich gespannt wie das klappt, wenn wir Alten weg sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne Nihilismus muss auf sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehe die Welt weder von links/rechts sondern von oben herab