Findest du das Arbeit Spaß machen muss?

16 Antworten

Hallo Tekeli03😊

Findest du das Arbeit Spaß machen muss?

Spaß ist relativ, aber ich möchte etwas tun, dass ich gerne tue, wo ich mit Leidenschaft dahinter stehe, ich könnte mir nie vorstellen in einem Job zu arbeiten, der nicht zu mir passt, das würde mir auf das Gemüt schlagen und das wiederum auf meine Gesundheit und davon kann ich ein Lied reden.

Ich möchte bei meiner Arbeit das Gefühl haben, dass es mich bereichert, mache ich meine Arbeit gern, mit Engagement und mit Neugier, dann bin ich eher bereit, mich auch weiterbilden zu wollen, mich einzubringen, wirklich ranzuklotzen, statt einfach nur meine Zeit abzuarbeiten und Trübsal zu blasen. Man arbeitet schließlich in der Regel nicht einfach nur 2 Stunden, sondern deutlich länger, daher sollte man die Zeit auch mit etwas füllen, auf dass man sich freuen kann.

Klar gibt es auch Dinge an meiner Arbeit, die machen mir keinen Spaß, andere wiederum machen mir sehr Spaß.

Im Idealfall wäre das natürlich gut. Allerdings hat nicht jeder den Anspruch und ist auch zufrieden, wenn das Gehalt stimmt. Hinquälen sollte man sich aber nicht müssen. Das macht auf Dauer krank.

Wenn mir meine Arbeit keinen Spaß machen würde, hätte ich vermutlich schon den einen oder anderen Burnout hinter mir.

Natürlich macht mir ein freier Tag immer noch mehr Spaß, aber ich gehe keinesfalls mit Bauchschmerzen zur Arbeit, weil ich es dort so unerträglich finde.

Arbeit muss definitiv nicht spaß machen, kann auch sehr anspruchsvoll und stressig sein. Wenn es einen mehr oder weniger erfüllt und finanziell was rauspringt reicht es.

Spaß füllt nicht den Magen am Ende des Tages. Aber komplett scheiße sollte der Beruf auch nicht sein, sonst quält man sich Jahrzehnte

Ja. Sonst wäre es täglich eine Qual und das Leben nicht wert.

Ein Mann muss an Sport und Arbeit und Umgang mit Frauen seinen Spaß haben, sonst ist er falsch konditioniert