Findest du als serbe,das die bulgaren Oberflächlicher geworden sind seit dem EU beitritt?

1 Antwort

Als Luxemburger/EU-Bürger sehe ich es nicht unbedingt so, dass die Bulgaren durch den EU-Beitritt oberflächlicher geworden sind. Klar, durch den Einfluss der EU gibt es mehr westliche Trends, vllt auch mehr Konsumdenken, aber das passiert in vielen Ländern. Letztlich bleibt die Mentalität oft gleich, und das hängt eher von der Person als vom EU-Beitritt ab.