Türkei - EU-Beitritt

Support

Liebe/r fabi3333,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

KEINE T�RKEI IN DER EU!!! 75%
türkei in die eu 25%

12 Antworten

Warum wird diese Frage noch zugelassen - sie wurde hier schon 100 mal beantwortet aber scheinbar liest es niemand.

Und immer gibt es Leute , die sich herablassend über die TR äussern ohne irgend welche Kentnisse über die Wirtschaft und Politik zu haben.

Fakt ist : Die Türkei (das Volk) will nicht in die EU , da sie wirtschaftlich besser stehen, wie manches EU-Land.

Wirtschaftsexperten gehen davon aus, dass die TR 2050 Deutschland überholen könnte. Die Staatsschulden werden kontinuirlich gesenkt und  viele quallifizierte Türken wandern zZ in die TR aus, da sie in dem Land eine Zukunft sehen.

Max11021971  21.07.2018, 15:27

Türkische Wirtschaft. Ist ein riesiges lügengebilde.was stellen die den her überhaupt?alles auf Pump finanziert

Ein Beitritt der Türkei in die EU ist meiner Meinung nicht ausgeschlossen, aber zu dem jetztigen Zeitpunkt noch nicht vertretbar. Es sind noch zu viele Fragen und Probleme offen.

Die Bürger der Türkei genießen ja dann auch Freizügigkeit, dass könnte zur türkischen Masseneinwanderung führen, da z.B.  viele Familienmitglieder von türkischen Familien in Deutschland leben. Das führt wiederum zur Integrationsproblemen. Zudem sind die Fortschritte der Türkei in Sachen Menschenrechte nicht sonderlich hoch und die Türkei könnte sich bei einem jetztigen Beitritt darauf ausruhen. Es ist nämlich noch nie vorgekommen, dass ein EU-Mitgliedsstaat wieder herausgeworfen wurde.

ABER durch einen Beitritt wird der Binnenmarkt erweitert und es könnte Frieden im Kaukasus- Gebiet herrschen.

Bin selber Türke und finde das die Türkei in der EU nix zu suchen hat. Die sollten auch nicht länger auf einen Beitrittstermin warten. Der Premier Erdogan tut immer einen auf westlich und modern aber ist genau das Gegenteil. Wenn Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk noch paar Jahre gelebt hätte, wäre die Türkei sicherlich wirtschaftlich und politisch sehr weit oben, aber das er die moderne Türkei erschaffen hat ,konnten und können einige immer noch nicht ganz ab.

Ahsen1453  25.06.2019, 15:35

In diesem "modernen" türkei (im vergleich zum osmanischen Reich) hatte man nichteinmal Die Religionsfreiheit. Meine Oma erzählt noch von den erfahrungen ihrer Großeltern, wie diese zu der Zeit unterdrückt wurden und soviel mehr. Nicht so toll und Modern...

KEINE T�RKEI IN DER EU!!!

Guten Tag,

de facto sind die Beitrittsverhandlungen der Europäischen Union (EU) mit der Türkei bereits gescheitert und können nicht mehr zu einem positiven Abschluss führen.

Zwar könnte man der EU vorwerfen, dass sie die antidemokratische Entwicklung nicht konsequent sanktioniert iSd Kriterien für einen etwaigen Beitritt so ist es mittlerweile nicht mehr nur in diplomatischen Kreisen ein offenes Geheimnis, dass die ohnehin viel zu lang andauernden und zudem äußerst schleppenden Beitrittsverhandlungen mit der Türkei spätestens seit dem Referendum zum Präsidialsystem endgültig gescheitert sind und somit eine Beendigung der Beitrittsverhandlungen und der damit verbundenen (nicht unerheblichen) Fördermitteln nun geboten wäre, allerdings ist fraglich, ob dieses Signal seitens der EU sinnvoll wäre. Ein Abbruch der Beitrittsverhandlungen seitens der EU könnte als Ausschluss eines Staates aufgrund seines islamischen Prägung missverstanden werden.

Meines Erachtens setzt die EU darauf, dass die Türkei sich durch
Wiedereinführung der Todesstrafe im türkischen Strafrecht selbst
disqualifiziert und deshalb zuwartet.

Kulturelle Unwägbarkeiten hätte ich allerdings nicht gesehen, da sich die EU eben durch ihre Vielfalt auszeichnet.

Rein Kulturell passen sie auf gar keinen Fall in die EU. (Soweit ich weiss) durfte die Türkei bis Dato nicht in die EU, da sie die Menschenrechtskonvention der EU nicht unterzeichnen wollte. Ein weiterer Grund, warum die Türkei so schnell nicht in die EU kommen wird, da die EU sehr auf Menschenrechte bedacht ist,

Wirtschaftlich sieht es da ein wenig anders aus. Die Türkei wird wirtschaftlich immer stärker und wichtiger. Noch ist sie nicht besonders nennenswert aber dem Aufschwung zu urteilen nicht mehr lange.

fabi3333
Beitragsersteller

da 1/4 der bevölkerung kurden sind, wird es irgendwann mal zu einem protest kommen, den man noch nie erlebt hat, da die zahl der kurdische bevölkerung immer weiter zunimmt