Finden Frauen Schlägertypen attraktiv? :D

7 Antworten

dafür gibt es verschiedene erklärungen...

manche frauen sehen in solchen schlägertypen die männer, die so stark sind, dass sie glauben - diese männer würden sie im ernstfall beschützen können... ein schlimmer fehler - denn solche männer werden in situationen, wo sie sich von ihren partnerinnen "angegriffen" - in die enge getrieben fühlen, ihre frauen schlagen... naja...

dann wird ja heutzutag in vielen filmen, die gewalt so sehr verherrliccht, dass so einige dumme, naive weibchen meinen, ein rambo an ihrer seite ist absolut in ordnung, weil er ja "nur" für das "gute" kämpft - ohne irgendwas genau zu hinterfragen...

und dann muss man die schlimmsten fälle sich vor augen halten...

auch heute herrscht in vielen familien gfewalt - wo der vater säuft, seine familie prügelt - bzw. die mutter prügelt und unterdrückt, die kinder so seelisch misshandelt werden...

die kinder wachsen so in einer athmosphäre auf, dass sie lernen, mit gewalttätigkeit leben zu können... und weil sie von klein auf daran gewöhnt sind, suchen sich - bezogen auf deine frage - frauen partner, die gewalttätig sind, weil sie vonklein auf gelernt haben, wie sie mit diesem männertyp umgehen müssen...

solche frauen würden erstrmal gar nicht damit zurecht kommen, wenn sie einen zärtlichen, umsichtigen, liebevollen partner um sich hätten - denn sie sind an gute behandlung nicht gewöhnt...

so habenbrutale, gewalttätige männer immer wieder das glück, an "hörige" frauen zu kommen, denen sie durch ihr gewaltätiges verhalten "imponieren" - und ich schach halten können...

das ist leider ein nicht endender teufelskreis, wobei dann manche frauen von ihren partnern fast totgeprügelt werden müssen, bis sie endlich erkennen, dass so ein leben nicht das richtige ist . und leiden dann noch viele jahre in selbstzweifeln, bis sie endlich einen anderen, gesünderen weg für sich finden, lg

Weisheitsiegt  09.02.2016, 00:18

Wohl war. Ein Muster, das es immer wieder gibt. Gute Analyse. Gewalt und negative Gefühle meiden.

marlylie  29.06.2011, 02:00

falls sich jemand ernsthaft für diese problematik interessiert, sollte er sich das buch

"wenn frauen zu sehr lieben"

von robin norwood besorgen...

dann kann man nicht nur "diese" frauen verstehen, sondern erkennt vielleicht auch einige dinge bei sich, weshalb man in liebesbeziehungen manchmal so unerklärlich reagiert... lg

Hier in meiner Stadt läuft jede 2. mit einem Möchtegern-Muskelprotz oder Schlägertype herum.

Welche Stadt ist denn das? Jede zweite, das wäre die Hälfte der Frauen. Geht man davon aus, dass es in dieser Stadt gleichviel Männer wie Frauen gibt, dann folgt daraus: In deiner Stadt sind 50% aller Männer Möchtegern-Muskelprotze oder Schlägertypen. Erstaunlich.

Na gut, die Antwort lautet: Selektive Wahrnehmung seitens des Fragestellers.

Oele1  10.05.2012, 18:07

genau... und die Ableitung einer weitestgehend sinnbefreiten Fragestellung hast Du noch vergessen :-)

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack was seine Partnerwahl betrifft. Das lässt sich nicht verallgemeinern!

Ja, das ist genetisch bedingt. Speziell bei Frauen deren Denkfuntionen primär durch das Rückenmark ausgeführt werden lässt sich beobachten, dass sie eher nach einem Beschützer suchen, als nach einem Partner.

Kann mir gut vorstellen was das für Frauen sind ^^ und auf die kann man getrost verzichten..

marlylie  29.06.2011, 01:51

es ist falsch da "frauen" über einen kamm zu scheren...

marlylie  29.06.2011, 01:59
@marlylie

falls sich jemand ernsthaft für diese problematik interessiert, sollte er sich das buch

"wenn frauen zu sehr lieben"

von robin norwood besorgen...

dann kann man nicht nur "diese" frauen verstehen, sondern erkennt vielleicht auch einige dinge bei sich, weshalb man in liebesbeziehungen manchmal so unerklärlich reagiert... lg