Finden alten Menschen alte Menschen sexy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Alter setzt man die Prioritäten etwas anders. Trotzdem verschließt man nicht die Augen wenn ein hübscher Mensch vorbeigeht.

Der Sinn für Schönheit wird nicht ab einem gewissen Alter abgeschaltet. Man sieht aber auch schöne körperliche Seiten an Menschen die man in der Jugend nicht sieht oder übersieht. Z.B. ein ausdrucksstarkes Gesicht, Mimik oder ein richtig schöner Charakterkopf. Bei einer uralten Eiche sagt man ja auch: ist die schön.

Auch einen kleinen Bauch kann man als schön empfinden den man in der Jugend vielleicht nicht so toll findet.

Für eine Partnerschaft stehen aber im Alter Charaktereigenschaften im Vordergrund.

Als ich 17 war, fand ich 20 Jährige Frauen sehr attraktiv. Heute, einige Jahrzehnte später, sind sie für mich "Kinder" und ziehen mich dementsprechend nicht an.

Als ich in den 40ern war, hatte eine 68 Jährige großen Gefallen an mir gefunden und ihre Chancen ausgelotet. Daraus wurde zwar nichts, aber jemand, der 25 Jahre älter ist als ich hat sicherlich mehr Chancen als jemand, der 25 Jahre jünger ist - es sei denn, es geht darum ein Team für einen Triathlon zu bilden, denn ich schwimme nicht so gut.

Natürlich finden Senioren andere Senioren anziehend. Als Jugendlicher beeindruckt man mit seiner glatten und straffen Haut, als alter Mensch dagegen mit Erfahrung, Narben und Falten, die davon zeugen, welche Schlachten man schon gewonnen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Kommt drauf an. Mit dem Alter ist es eher so das man andere Dinge wesentlich wichtiger empfindet als das Aussehen.
Wenn man es aber mal einfach darauf reduziert würde ich als alter Mann einfach mal sagen, das es zunehmend schwer wird Frauen in meinem Alter zu finden die ich auch optisch ausgesprochen attraktiv finde und jüngere doch meist hübscher sind. Wobei es in meinem Alter doch schon noch ein paar gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Die Omas schauen vermutlich mitleidig auf diejenigen mittleren Alters und denken sich: 'ätsch, alles, was dir noch bevorsteht, habe ich schon hinter mir.' :)