Finden ärzte Patientinnen auch mal attraktiv?

8 Antworten

Klar hat jeder, auch Ärzte, Gefühle. Und wenn da jemand sympathisch rüberkommt ist das gleich was anderes, als wenn ein Patient nur rumnörgelt

Das "abchecken" liegt am Beruf. Ein Arzt,der sich nicht traut dich anzusehen macht was falsch in seinem Job. Anlächeln ist eine Frage der Freundlichkeit. Und Gesten spiegeln ein Zeichen von Empathie. Aber kann schon sein, dass er dich sympatisch findet. Aber wenn dann zu 99,9% sicher auf einer rein menschlichen Artz-Patient Ebene. Klar hat man auch im Beruf Menschen, mit denen kann man besser und mit denen kann man weniger. Ich bin in einem anderen Job, aber Ärzte sind davon trotzdem nicht ausgenommen. Nach meiner Erfahrung denkt man auf der Arbeit aber anders und lässt das sexuelle außen vor. Das ist wahrscheinlich das, was mit professionell gemeint ist.

Die Arzt Patient Beziehung ist sehr komplex, 1 eine juridische (gesetzlich und zu beachten-> ein potentieller Feind, kann klagen) 2 Subjekt Objekt (Gegenstand der Untersuchung und Behandlung) und 3 natürlich auch eine menschliche. Ich denke dass dein Arzt möglicherweise eine Beziehung bauen will, mit dem Ziel dass du dich mehr öffnest und vertraust. Ich glaube nicht dass andere Motive dahinterstecken

Inkognito218631
Beitragsersteller

Das glaube und denke ich auch nicht. Sondern ging es eher darum, ob Ärzte Patienten dennoch hübsch finden, da sie auch Menschen sind und wir alle ja schöne Menschen anschauen.

Kater60  09.09.2024, 11:57
@Inkognito218631

Natürlich, man bekommt auch Angebote. Je älter sie sind desto frecher werden sie.

natürlich ist ein arzt einfach ein mensch der den Beruf ausübt.

und natürlich findet er manche sexuell auch attraktiv. solange er es für sich behält ist ja auch alles schön und gut ...

Auch als Pfleger findest du Patientinnen attraktiv oder nicht so. Wichtig ist dabei nur, dass du deine Fachlichkeit gegenüber denen die du nicht so attraktiv findest nicht hinten anstellst nach dem Motto "die hat das nicht verdient." Professionalität steht jedem Klienten zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.