Kind von meinem Freund nervt mich so extrem?

2 Antworten

Geht mit ihr rauß, Spielplatz, Zoo, irgendwas nur nicht Fernseher. Nutella kann sie bei ihrer Mutter essen, bei euch gibt es gesundes Essen, da würde ich nicht diskutieren. Dein Freund muss sich durchsetzen. Er will bestimmt nicht das seine Tochter mit 7 noch Windeln trägt, von allen ausgelacht wird, schlechte Zähne hat und Übergewicht. Er soll nachdenken was er sich für sein Kind wünscht.

monaaguri
Fragesteller

Die kleine hat seit 1 Jahr keine Zähne mehr sie mussten raus operiert werden! 😁 demnach kennen wir das mit dem ohne Zähne. Unternehmen will keiner was aus ich obwohl sie mich nervt. Danke für deinen Tipp!

Und warum lässt dein Freund sich von ihr auf der Nase rumtanzen?

Und in Zukunft gibt es bei euch weder Nutella, noch Chips oder sonst was in der Art.

Und sie trägt noch Windeln, weil...? Bei euch dann eben nicht mehr. Nutzt das Wochenende sie mit dem Topf oder besser noch der Toilette bekannt zu machen.

Das Kind ist nun mal Teil des Lebens deines Freundes. Und ja: verständlich, dass du das Kind nervig findest. Aber mache dir klar: das Kind ist ein Produkt seiner Erziehung. Sie weiß es mit 4 nicht besser und wenn Mutti ihr alles durchgehen lässt, dann wird es schwer das am Wochenende richten zu wollen. Nur das Kind muss auch merken: bei euch herrschen andere Regeln.

Und das Kind kommt nicht wegen Fernsehverbot? Wow, dann soll sie Zuhause bleiben. Das würde ich in Zukunft nicht mal ankündigen, sondern sie vor vollendete Tatsachen stellen. Beschäftigt euch mit ihr. Raus, auf den Spielplatz, in den Wald, Spiele spielen Zuhause etc. Nur den 24/7 Pausenclown müsst ihr auch nicht geben.

Sie muss auch lernen, dass sie sich mal eine halbe Stunde alleine beschäftigen kann. Bilderbücher hinlegen, Malsachen etc.

Und dein Freund tut sich und dem Kind keinen Gefallen, wenn er die Sperenzchen mit macht.