Meine Katze hat mein Brot gefressen -.-

6 Antworten

Davon wird er schon nicht eingehen. Du solltest aber künftig den Kater aus der Küche / dem Speiseraum aussperren, wenn Lebensmittel auf dem Tisch stehen. Wenn er einmal einen "Raubzug" gemacht hat, wird er das immer wieder versuchen. Kannst du ihm auch nicht abgewöhnen. Raubtier ist Raubtier.

Natürlich ist es nicht die gesündeste und angemessenste Nahrung für deine Katze, aber im Normalfall sollte es keine großen Auswirkungen haben.

Es könnte passieren, dass deine Katze ein wenig Durchfall bekommt o.ä., aber das geht ja vorbei. Ansonsten Lebensmittel immer fest abdecken / verschließen, damit es nicht zu solchen "Zwischenfällen" kommt :)

Du solltes generell darauf achten, keine Lebensmittel herumliegen zu lassen. Katzen können nicht immer beurteilen, ob etwas gut für sie ist oder nicht. Und Du solltest das Tier erziehen.

Er knurrt Dich an? Geht gar nicht. Du bist der Herr im Haus und nicht die Katze.

Aber ein Butterbrot wird ihm nicht schaden, nur andauernd menschliche Nahrung zu bekommen, ist nicht so toll für Katzen.

Immerhin sind sie, im Gegensatz zu uns, Fleischfresser.

Sumeyye2000
Beitragsersteller

Ja wenn man den was gibt es dann aber wieder will knurrt der :D

könnt passieren dass er ein wenig durchfall bekommt. zur täglichen ernährung ist das sicherlich nicht geeignet aber ein diebstahl wird ihn nicht umbringen oder so

Butter an sich ist in geringen Mengen nicht schaedlich. Vom Brot koennte sie Bauchweh / Durchfall bekommen.

Allerdings solltest Du, gerade bei Chips, umgehend!! dazwischen gehen! Ob sie knurrt oder nicht kann dir schei* egal sein, nehme ihr das Zeug weg!!