Kinder durch nutella Hyperaktiv?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist zucker in dem aufstrich. dein kind wird wach, magen leer. das kind isst das brot magen arbeitet, energiezufuhr, bewegung. der zucker ist energie pur, der unmittelbar und nicht nach und nach, umgesetzt wird. ein vollkornkäsebrot zb. gibt seine energie über einen längeren zeitraum ab, was ein starkes überdrehen (durch energiezufuhr) nicht unterstützt.

dann gib ihr mal kein nutelle zum frühstück, mal gucken was dann passiert. probier das mal aus.

Versuche mal ein paar Tage zu beobachten was passiert wenn sie kein Nutella ist, mein Sohn ist selbst 4 Jahre und hat eine Tendenz zur Hyperaktivität, aber wenn ich darauf achte dass er wenig Zucker zu sich nimmt hemmt es das enorm, gerade auch zum Abend vorm Schlafengehen, keine Süssigkeiten, oder auch schon beim Trinken tee ohne zucker etc.

Es gibt sehr wohl einen Zusammmenhang zwischen Schokolade und Hyperaktivität. Mittlerweile haben so viele Menschen eine Nahrungsmittelallergie und reagieren darauf. Die Tochter einer Bekannten hat eine vom Fachmann diagnostizierte Allergie auf Schokolade und sonstige Süßigkeiten. Sie wird dadurch richtig aggressiv und tillt aus. Lass das mal untersuchen. Nicht alles Fehlverhalten ist immer schlechte Erziehung.

Du bist Sonntag morgens noch nicht richtig wach, das liebe Kind ist ausgeschlafen und will nach dem Frühstück toben. Das ist mal wieder ein weiteres Denkmal für den ältesten Denkfehler seit Menschengedenken, also, seit Menschen meinen, sie könnten denken: Post hoc ergo propter hoc. Dabei wird zwischen zwei zeitlich aufeinander folgenden Ereignissen eine Kausalrelation konstruiert, die da nicht zwingend hingehört.