Finde keinen Ersatz Akku für das Asus R753U Notebook?
Hi @ll
Leider scheint der Akku vom meinem Laptop ( Asus R753U ) so langsam den geist aufzugeben , als der Laptop neu war hat er ca 2 Stunden gehalten . Hatte Anfang des Jahres ein Softwareproblem und haben ihn in einen Fachgeschäft reparieren lassen . Seit dem hält der Akku leider nicht mehr so lange ( ca 30- 40 Minuten ) und es wird immer schlimmer .Nun wollte ich mir einen neuen Akku im netz bestellen , nur leider finde ich keinen Anbieter, der für dieses Modell den Akku auch auf lager hat .
Währe sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte .
Euch allen noch einen schönen Sonntag
2 Antworten
nur leider finde ich keinen Anbieter, der für dieses Modell den Akku auch auf lager hat
Kann ich mir schlecht vorstellen. Du musst mal die Bezeichnung des Akkus für die Suche verwenden (ist auf dem Akku aufgedruckt) und dann bei einem der vielen Akku-Online-Shops suchen, diesen hier mal wahllos herausgegriffen:
https://www.akkushop.de/de/akkus/akku-fuer-laptop-notebook/?finder=1&p=5
nur leider steht auf dem Akku nicht's drauf
Das kann nicht sein, auf jedem Akku müssen diverse Angaben stehen, u.a. die Bezeichnung des Akkus. Hast Du denn den Akku auch herausgenommen?
Der Akku hat auch nicht die üblich Größe sonder ist fast rechteckig
Es gibt keine übliche Größe, die Formen eines Akkus sind halt unterschiedlich.
Aus irgendwelche Gründen diese Akku bei Asus schon EOL (End Of Life)...
Der X756 hat gleiche Akku den kannst nutzen, davon findet man einfach, Bezeichnung: C21N1515
Hi juncky49 erstmal danke für die schnelle Antwort , nur leider steht auf dem Akku nicht's drauf . Der Akku hat auch nicht die Üblich Größe sonder ist fast rechteckig . Vorne auf dem Laptop ist ein Aufkleber wo ein Batterie abgebildet ist Darunter steht Erweiterte Akkulaufzeit , in der Batterie steht 2.5X. mfg