Finde keinen Ersatz Akku für das Asus R753U Notebook?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nur leider finde ich keinen Anbieter, der für dieses Modell den Akku auch auf lager hat

Kann ich mir schlecht vorstellen. Du musst mal die Bezeichnung des Akkus für die Suche verwenden (ist auf dem Akku aufgedruckt) und dann bei einem der vielen Akku-Online-Shops suchen, diesen hier mal wahllos herausgegriffen:

https://www.akkushop.de/de/akkus/akku-fuer-laptop-notebook/?finder=1&p=5

Mommmo23
Beitragsersteller

Hi juncky49 erstmal danke für die schnelle Antwort , nur leider steht auf dem Akku nicht's drauf . Der Akku hat auch nicht die Üblich Größe sonder ist fast rechteckig . Vorne auf dem Laptop ist ein Aufkleber wo ein Batterie abgebildet ist Darunter steht Erweiterte Akkulaufzeit , in der Batterie steht 2.5X. mfg

funcky49  21.10.2018, 14:30
@Mommmo23
nur leider steht auf dem Akku nicht's drauf

Das kann nicht sein, auf jedem Akku müssen diverse Angaben stehen, u.a. die Bezeichnung des Akkus. Hast Du denn den Akku auch herausgenommen?

Der Akku hat auch nicht die üblich Größe sonder ist fast rechteckig

Es gibt keine übliche Größe, die Formen eines Akkus sind halt unterschiedlich.

Mommmo23
Beitragsersteller
@funcky49

Nein habe ich nicht , weil man ihn nicht so einfach rausnehmen kann.

Aus irgendwelche Gründen diese Akku bei Asus schon EOL (End Of Life)...

Der X756 hat gleiche Akku den kannst nutzen, davon findet man einfach, Bezeichnung: C21N1515

Woher ich das weiß:Berufserfahrung