Finde keine Wohnung in Berlin, Tipps wie ich an eine Wohnung rankomme?

6 Antworten

GSW

GeWoBag

Deutsche Wohnen

Auf die Seite gehen. Die haben immer mal wieder günstige Wohnungen. Manchmal ist es von Vorteil, in die Vermietungsbüros in den einzelnen Bezirken zu gehen. Bei der GeWoBag z. B. - vorher anrufen.

Wer eine solche Wohnung in Berlin hat, wird garantiert nicht ausziehen. Selbst die Todesanzeigen bringen dich da nicht weiter, weil der Vermieter bei neuen Verträgen ja neu kalkulieren kann.

Venom000
Beitragsersteller

Schade. Dann muss ich wohl in eine Garage einziehen fürs erste

DerHans  04.07.2022, 11:43
@Venom000

Da musst du froh sein, wenn du dafür ein WG-Zimmer bekommst.

Venom000
Beitragsersteller
@DerHans

Ich sehe schon Wohnungen auch teilweise unter 500, aber da muss man auch Glück haben an sowas ranzukommen. Habe letztens mit einem telefoniert er hat mir gesagt, dass die Zahlen der Bewerber in die 10tausende reingehen

DerHans  04.07.2022, 11:52
@Venom000

Klar. Du kannst ja die nächsten 20 Wochenenden auf Wohnungsbesichtigungen verbringen, und dich in eine Schlage von 50 Bewerbern einreihen.

Ich kann total nachvollziehen, wie frustrierend die Wohnungssuche in Berlin sein kann. Ich habe selbst eine Weile erfolglos gesucht und war kurz davor, aufzugeben. Dann habe ich ein Tool namens Mietbot entdeckt, das mir wirklich geholfen hat. Es benachrichtigt einen sofort, wenn neue Wohnungen online sind, und ich konnte dadurch viel schneller reagieren. Am Ende hat es geklappt, und ich habe endlich eine Wohnung gefunden. Über den Mietbot bin ich auch auf Wohnungen von den städtischen Gesellschaften wie WBM, HOWOGE, GESOBAU und Gewobag gestoßen. Vielleicht wäre das auch für dich eine Hilfe. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche – ich weiß, wie zermürbend das sein kann!

Woher ich das weiß:Recherche

🤣😂🤣😂 Sorry, aber da lebst du in einer völligen Illusion. Für 500,€ kannst du extrem froh sein, wenn du ein WG Zimmer bekommst.😭

Venom000
Beitragsersteller

okay danke