Finde keine Freunde?

4 Antworten

Kenne ich zu gut. Ich habe früher auch in Frankfurt gewohnt und auch keine Freunde wirklich gehabt. Nur die, die ich von der Schule damals noch kannte oder durch die Arbeit. Aber so wirklich Freunde kennenlernen kann man da nicht. Mittlerweile arbeite ich nur noch in Frankfurt und bin in den Main-Taunus-Kreis gezogen. Da habe ich aber auch keine neuen Freunde zum anknüpfen gefunden. Also ich finde, dass es auch allgemein schwer ist Freunde zu finden, wenn man nicht gerade die offenste Person ist. Zudem wenn man keinen Bezug zu den Menschen hat, wie in der Schule damals oder sonstiges, da würde man eher in Kontakt kommen.

Ich habe zum Beispiel eine Einzige Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne, die ich auch als Freundin betitel, der Rest sind für mich eher Personen, mit denen ich mich unterhalte, treffe, Spaß habe, etwas erlebe. Das musst du auch unterscheiden können was wirklich Freunde sind, wobei du evtl andere für „beneiden“ könntest. Dabei ist es mehr Schein als sein.

Aber ich „tröste“ mich immer damit, indem ich sage, wenigstens habe ich fast keine Freunde, als falsche Freunde oder Freunde, die meinen Ruf kaputt machen würden. Du kennst ja Frankfurt.

Und was du gegen deine Einsamkeit machen kannst? In der Coronazeit etwas schwieriger. Aber möglich. Wenn du nicht soo schüchtern bist, dann könntest du dich in einem Fitnessstudio anmelden oder ein anderes Hobby anfangen auszuüben und dort mit Menschen in Kontakt zu kommen. Da kann man sich die Leute erstmal anschauen. Ansonsten evtl. mit deiner Cousine oder Schwester chillen und dort ein Freundeskreis mit aufbauen, wenn möglich.

Aber sei nicht traurig deswegen. Es geht vielen so glaube mir. Sei froh, dass du nicht so bist, wie die „komischen Menschen“ aus Frankfurt.

anonym2390
Beitragsersteller

Dankeschön hat mich ehrlich aufgemuntert ❤️

Welches Frankfurt?

Frankfurt ist doch eine Großstadt, oder?

In allen größeren Städten gibt es sowas wie "Internationale Begegnungsstätten" oder "Interkulturelle Begenungsstätten"- ich glaube, es gibt auch noch andere Bezeichnungen.

Googel mal für deine Stadt.

Dort treffen sich aufgeschlossene Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen zum Austausch. Da solltest du eigentlich menschen finden, die nicht "komisch" sind.

Kommt auf deine Interessen an. Freunde findet man am einfachsten wenn man Leute kennenlernt die deine Interessen teilen. Auch gibt es diverse Apps (zb Yubo) auf denen man Freunde finden kann und bei mir (16 Jahre) kam es schon dazu das ich mich mit Leuten getroffen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei du selbst :) verstell dich nicht. Du wirst jemanden oder mehrere Leute kennenlernen, die dich mögen wie du bist. Du musst nur offen sein.

Und du kannst echt überall Leute kennenlernen

anonym2390
Beitragsersteller

wenn es so wäre hätte ich bereits welche

anonym2390
Beitragsersteller
@peep2723

schau dir mal die videos auf yt an von pumking monkey frankfurter video dann verstehst du mich