Finde ich die ICCD-Nummer vom Handy auch im Handy?

habe vergessen zu sagen, daß ich ein Samsung (Android 8.0) Handy habe.

habe die ICCD-Nr. gefunden, habe aber noch eine Frage.

Mein Handy hat NFC auf der Plastikkarte wo die SIM drinn war ist auch die ICCD abgedruckt. Dort steht:

SIM Trio NFC

ICCD-Nr. weiter unten steht dann noch NFC nrnrbuchstabe.

Wenn ich den Anbieter wechsle und die neue SIM Karte einlege funktioniert dann noch NFC?

NFC ist nicht von der SIM Karte abhänig sondern von der Batterie?

Danke

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass kannst du bei Iphone in denn einstellungen nachschauen bei andriod ist das meist nicht dazu brauchst du eine zusätzliche app.

Bei provider Wechsel brauchst du außer deiner jetzigen Telefonnummer nichts, du bekommst sowieso eine neue SIM...