Finasterid/ Propecia hat jemand damit erfahrungen?
Hi,
zu mir ich bin 19 jahre und habe jetzt schon sehr dünnes lichtes haar. keine geheimratsecken oder Kranz, eine allgemeine lichtung. es belastet mich leider sehr und schwächt ehrlichgesagt mein selbstbewusstsein.
War beim arzt, Bluttest, Trichogramm alles hinter mir. habe eine diffuse form von androgenischen haarausfall, leider.
nun wurde mir die mögliche behandlung vorgestellt mit Finasterid/ Propecia. nur schrecken mich die nebenwirkung ab (impotenz, brustwachstum etc.....). Kommt das wirklich oft vor oder sind das seltende nebenwirkungen?
und wollte mal wissen wieviel ihr ungefähr für das medikament monatlich ausgebt, ob es euch geholfen hat und wann man ca. mit den ersten erfolgen rechen kann..... oder dann doch glatze :-(
danke im vorraus für euere antworten...
2 Antworten
Hi,
bin 27 Jahre alt und mit 24 habe ich angefangen Finasterid 1mg zu nehmen.. kaufe die Packung für 3 Monaten ..mit 98 Tabletten ..es kostet 115, EUR..
..meine Haare sind allerdings geblieben und habe keine Nebenwirkung, trotzdem lasse mich 1x im Jahr untersuchen um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist....vor allem mit meinen Hormonen...ich habe gehört , dass es auf dauern Krebs verursachen könnte.. persönlich glaube ich nicht daran....wenn so wäre..würden die Ärzten dieses Medikament nicht empfehlen ..oder? viell. habe ich auch falsch verstanden..
...mir es ist wichtig , dass meine Haare noch da sind.. die Haare die ausgefallen sind, sind nicht zurück gekommen.. aber immerhin bin ich zufrieden damit.. ich kaufe auch Minoxidil...das fördert die Durchblutung im Kopf ... das hört sich verrückt an, aber möchte nicht so Jung , meine Haare verlieren..^^
Das ist meine persönliche Erfahrung. :)
Mit 19 Jahren würde ich eher mal was pflanzliches probieren: Bockshorn + Mikronährstoff Haarkapseln hatte ich mal im TV einen Bericht gesehen.
zwar 12 Jahre später aber pflanzliche Methoden haben noch nie und werden nie Funktioneren bei androgenischen Haarausfall weil sie einfach zu schwach sind