Finasterid Ergebnisse bereits sichtbar?

2 Antworten

Dauert oft mehr als 6 Monate und die Wirkung ist nach Absetzen des Praeparates auch bald weg.

Traurige Nachricht, arrangiede dich mit weniger Haaren - weniger zu wasche - weniger Arbeit fuer den Friseur

Ziemlich unwahrscheinlich.

Die ersten Erfolge stellen sich nach 6 Monaten ein. Zum Teil auch erst nach 1-2 Jahren. Um neues Wachstum zu erzielen, solltest du Minoxidil in Erwägung ziehen.

Finansterid hält nämlich in erster Linie den Haarausfall auf und hält den Haarstatus.

PieEater5
Beitragsersteller

Mein Arzt meinte, dass nach 3-6 Monaten die ersten Ergebnisse zu erwarten sind, und dass die Chancen für Leute, die es früh diagnostizieren besser sind.. Zumal diese Haare sich oben auf der Krone befinden, würde es mehr Sinn ergeben.

ich danke dir trotzdem für deinen take

MaxMusterman249  25.09.2024, 23:20
@PieEater5

Ich nehme es seit 1,5 Jahren. Hab auch früh angefangen.

Die Ergebnisse waren Wahnsinn, allerdings hat es mehr als 6 Monate gedauert, bis überhaupt der Haarausfall aufgehört hat.

PieEater5
Beitragsersteller
@MaxMusterman249

Ich denke, dann werde ich mich weiter gedulden müssen. Was für Ergebnisse hattest du denn wenn ich fragen darf

MaxMusterman249  25.09.2024, 23:26
@PieEater5

Diffuser Haarausfall so gut wie weg, Geheimratsecken und Haarlinie gut nachgewachsen. Und insbesondere von einem Haarausfall von sichtbar über 100 Haaren pro Tag auf ein paar Dutzend.

Habe allerdings auch Minoxidil als Lösung auf die Kopfhaut genommen und dadurch erstmal massiven Haarausfall bekommen.

Wichtig für dich zu wissen ist auch, dass es im Rahmen der Anwendung zu periodischen Phasen des Haarausfalls kommen kann. Man nennt sie Shedding-Phasen und sie treten in den ersten Jahren der Therapie gehäuft auf.

PieEater5
Beitragsersteller
@MaxMusterman249

Wow, das freut mich echt für dich, dass es so gut geklappt hat!
minoxidil kann in frage kommen, bin aber kein großer Fan vom ständigen auftragen, und das sogar 2x am Tag..

ich denke ich werde erstmal schauen, wie es sich nach 1-2 Jahren entwickelt, und wenn ich nicht zufrieden bin, werde ich Minoxidil mal auch für 1-2 Jahre testen.

Die Shedding-Phasen sind mir bekannt, da hat mein Arzt mich auch aufgeklärt.