Finanzministerium vs. Wirtschaftsministerium?

2 Antworten

Beide Ministerien sind gleich wichtig. Das Wirtschaftsministerium stellt die Weichen für wirtschaftliche Betätigung und daraus resultierende Wertschöpfung und das Finanzministerium sorgt durch Einziehung von Abgaben dafür, daß die öffentlichehn Hand weiterarbeiten kann.

Und nein, ich habe weder für den Posten des Wirtschaftsministers noch den des Finanzministers irgendwelche Ambitionen.

Beide sind gleich wichtig. Ich würde aber weder das eine noch das andere sein wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung