Finanzierung ohne Festvertrag?

5 Antworten

Jeder Kreditgeber verlangt Sicherheiten. Wenn Du diese nicht anbieten kannst, dann wird das nichts.

Da bleibt dann wohl nur noch die Möglichkeit, Familienmitglieder oder Freunde anzupumpen.

viele Zeitarbeiter-Leiharbeiter haben auch Verträge als Arbeitnehmer, das wäre ja quasi eine Diskriminierung. Das sind ja auch keine "Festanstellungen".

Bei momentan niedrigen Zinsen könnte man bei dem Autoverkäufer über die Autobank des Herstellers trotzdem anfragen.

Niemand verleiht Geld, wenn die Rückzahlung fragwürdig ist.... und ohne

feste Arbeit ( mit entsprechendem Einkommen ) vergibt kein SERIÖSER

Kreditgeber sein Geld, es sei denn genügend Sicherheiten sind vorhanden

oder ein potenzieller BÜRGE unterschreibt mit....

Sorry, ohne eine Festanstellung wird man keinen Kredit bekommen.

Von was möchte man denn dann die Raten zurückzahlen?

kaufe bei einem händler, der auch finanzierung anbietet, aber lass dir keine wucher-zinsen andrehen.

MancheAntwort  10.07.2016, 10:42

Kein Händler vergibt Kredite.... er vermittelt sie nur im Namen einer

Bank.... und die wird kein "grünes Licht" geben...

noname68  10.07.2016, 10:45
@MancheAntwort

wenn sein arbeitsvertrag eine längere laufzeit hat als der kreditvertrag, dann sollte das kein problem sein. immerhin bleibt das fahrzeug eigentum der bank als sicherheit

user8787  10.07.2016, 11:56
@noname68

Hier aber ist der doch enorme Wertverlust des Fahrzeuges ein Problem . Was ist wenn der Käufer das Auto schrottet? Das  Minus wäre mir als Bank nicht recht, ich hätte lieber mein Geld vom Wert des Autos bei Kaufdatum.