Klimaschutz-Betrug? Hat hier jemand konkrete Informationen über Vorgehensweise der Jagdfeld Gruppe auf Wustrow?

3 Antworten

Wir hörten erstmalig vor zwei Jahren über diesen Konflikt mit der Jagdfeld Gruppe. Der Naturschutz und der Klimaschutz dieser Insel muss absolut im Vordergrund stehen. Nicht selten gehen diese Immobilienfirmen über Leichen und stellen die Natur hintenan. Gewinne, Gewinne und noch mehr Gewinne. Das macht uns sehr traurig und gleichzeitig wütend. Wir kennen derzeit den aktuellen Stand nicht. Werden uns erkundigen. Wir wissen, dass Aktionen geplant sind. Ihr habt unsere volle Unterstützung. Wir haben in Süddeutschland ein starkes digitales Netzwerk. Warum nicht auch mal den Norden unterstützen. Kräfte bündeln und gemeinsam gegen diese Machenschaften vorgehen!

+ da ist ja auch noch diese Messe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es gibt Berichte darüber dass die jagdfeld gruppe auf der insel Wustrow gebäude und Luxusapartments errichtet hat, ohne ausreichend rücksicht auf die natur und dass ökologische gleichgewicht zu nehmen Die reriker bürgerinitiative kämpft gegen diese bebauung schon seit Jahren an. Es gab auch vorwürfe über bestechung und Lügen seitens der firma. Wir unterstützen euren kampf gegen diesen Klimaschutz-Betrug

Hallöchen,

also nach meinem Kenntnisstand geht es mit der Bebauung nicht gut voran. Es gibt immer noch hartnäckigen Widerstand in der kompletten Region. Die Jagdfeld Gruppe soll noch nicht mal einen B-Plan besitzen. Natürlich versuchen sie die Gunst der Bürgen mit Nachhaltigskeitgeschwafel einzulullen. Klappt aber nicht ganz so gut. Die Lobbyarbeit hat wohl auch komplett versagt. Wir sind zwei mal im Jahr dort im Urlaub und verfolgen die ganze Angelegenheit mit großem Interesse. Hörten auch von Bestechung und Betrug. Wir wissen, dass es bis jetzt zwei junge Klimabewegungen gibt, welche sich langsam formieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frieda33teo  28.03.2023, 14:39

Das ist großartig. Lasst uns diesen Klima-Betrügern das Handwerk legen. Nur schade, dass immer noch so viele Menschen auf diese Klimaschutz-Lügen reinfallen. Außerdem finden wir es sehr schade, dass die Politik nicht härter drauf reagiert wenn es um Bestechung und Betrugsvorwürfe geht. Auf Landesebene sollen wohl einige Politiker auch mit in diese Skandale verwickelt sein. Das Eis wird dünner und dünner. Wir waren auf der Invest in Stuttgart. Das Thema Wustrow wurde dort auch thematisiert. Es gab hier großen Zuspruch für den Widerstand gegen die Jagdfeld Gruppe. Wir konnten diesbezüglich die Gunst zweier Großinvestoren gewinnen. Wir wollen aber noch nicht zu viel verraten.

Janajumm  01.04.2023, 12:59
@frieda33teo

Es kommt auch hier Bewegung in die Sache. Auch in Flensburg gibt es ein kleines nettes Influencer Netzwerkerk. Die unterstützen bundesweit Initiativen und Klimaschutzaktivisten. Wustrow steht wie es DANK der OMR in Hamburg ganz oben auf der Agenda. Die Reriker Aktivisten sollen mehr tatkräftige Unterstützung bekommen. Super, dass sich derzeit so viele Leute für den Klimaschutz einsetzen und nicht nur reden, reden und reden.