Finanzielle Unterstützung bei Messi Wohnung entrümplung?

4 Antworten

Wenn es aussieht, wie bei einem Messi, und riecht, wie bei einem Messi, dann ist es auch ein Messi.

Gerade Messis zeichnen sich doch durch die fehlende Motivation aus, die Wohnung in Ordnung zu halten. Also genau das, was Du oben beschreibst.

Er hat den Zustand ganz alleine zu verantworten, also muss er sich auch alleine um die Beseitigung kümmern. Natürlich ist das erst einmal ein Riesenhaufen. Dann soll er sich halt vornehmen, jeden Tag ein bisschen aufzuräumen. Man löst Probleme nicht, indem man vor ihnen wegläuft, sondern indem man sie anpackt. Müllsäcke sind auch nicht besonders teuer.

Wenn er so wenig mit seinem Leben klarkommt, wäre evtl. eine Betreuung (auch vorübergehend) angebracht.

juergen63225  11.09.2024, 09:28

Genau das ist die Lösung: Betreuung beantragen, dann sieht sich ein Amtsrichter die Lage an und wenn der entscheidet, dass da jemand nicht in der Lage ist, sein Leben selbert zu regeln, wird ein Betreuer eingesetzt.

Der kann dann veranlassen, dass der Patient in ein Heim, betreutes Wohnen oder in die Psychatrie kommt. Den Mitbewohnern ist sowas jedenfalls nicht zuzumuten.

Hier scheitert es wohl weniger an den Finanzen (Müllsäcke, Handschuhe, Schaufel und FFP2-Maske kosten ja nicht die Welt).

Es ist wohl eher ein Motivationsproblem, was auch mit finanzieller Unterstützung nicht behoben werden kann.

Hier könnte er auf deine Untersützung oder die von Bekannten und Verwandten setzen, die ihn motivieren, wieder ein geregeltes Leben zu führen.

Du sagst zwar, er ist kein Messi, aber die Wohnung sagt was anderes. Hier wäre auch eine Selbsthilfegruppe eine Möglichkeit, ihn wieder in die richtige Spur zu bringen.

Zuschuss wird er keinen bekommen.

Er wird sogar für den zusätzlichen Müll zahlen müssen, wenn er nicht auf einer kostenlosen Sperrmüllabfuhr warten will (Je nach Gemeinde, kann man den Sperrmüll zweimal im Jahr bestellen).

Man kann auch seinen "Messiabfall" in einem geeigneten Wagen selbst zur Mülldeponie fahren, dort wird er gewogen und muss die Zusatzgebühr entrichten.

Normale Müllsäcke werden von der Müllabfuhr nicht mitgenommen.

Es werden nur solche (Beispiel): https://aik-ilm--kreis-de.translate.goog/Abfallarten/Restabfall/Restabfalls%C3%A4cke/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de

mitgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne einen bekannten deutsche Freund von mir der deutlich älter ist als Ich aber er ist immer unterwegs. Er lebt in eine kleine Dorf eine Kleine Hütte. Ich war schon paar bei ihm gewesen wegen sein Satelliten aparad zu installieren wegen seine Fernsehe Programme. Bei ihm sieht es auch wie Messi und ich habe ihm gesagt wenn ich Millionär hätte ich dir Geholfen eine Gruppe zu holen wo alles diese Schrott und dieses Gestank weg räumt und das Haus neu renoviert. Er hängt an den Sachen und vieles hält er nicht für müll. Diese Menschen Haben eine pyschiche Krankheit. Ich weiß ob bei ihm vielleicht Ratten oder Mäuse oder sowas laufen. Selbst wenn ich das Geld hätte und ich ihm geholfen hätte wenn ich viel Geld hätte er würde es nicht Wollen