Finanzbehörde Hamburg Finanzwirt?

1 Antwort

Ich hab das duale Studium gemacht (wenn auch nicht in Hamburg) und würde dir von der Finanzverwaltung abraten. Als Einstieg in den ganzen Bereich, wenn du dann ggf. noch was draufsetzen willst, ist der Abschluss super gut... die Arbeit bei der Finanzverwaltung als solcher ist nicht unbedingt das, was man sich unter einem 'Traumjob' vorstellt, zumindest nicht das alltägliche Brot.
Die Sonderstellen, wie BP oder Rechtsbehelfsstelle sind ganz spannend... aber dahin kommt man nur, wenn man sich nicht vorher beim Veranlagen die Kugel gegeben hat.

Aber wie gesagt; Steuerrecht an sich ist durchaus interessant und der Abschluss ist alles andere als wertlos.

kuhleskind01
Beitragsersteller

Hast du zufällig Discord, damit ich ein paar private Fragen stellen kann bezüglich Studium und Ausbildung? :)