Final Fantasy 7 remake?

TheMason1987  05.07.2024, 17:47

Es gibt kein remaster von ff7 für die ps5.

Speedy100269
Beitragsersteller

Sorry,ich meinte Remake.Das ist eine grafisch überarbeitete Version des original Spiels.

3 Antworten

Das Gameplay ist gut, wenn man Action-RPG mag. Die Story ist leider der größte BS den man sich ausdenken kann. Ist eigentlich noch schlimmer als Disney Star Wars. Hat leider nicht mehr viel mit dem Original zutun. Würde es daher auch garnicht als Remake bezeichnen sondern eher als Fanfiction, der KH Ideen mit FF7 vermischt.

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich bin nicht voreingenommen, da ich es seit einer Woche spiele.Auch nur,weil es im Store gratis zur Verfügung steht.Ich bin froh,das ich es mir nicht gekauft habe.Ich hatte mit FF 10 angefangen und kann daher sagen,das dieses Remake grafisch schön anzusehen ist,aber der Rest ist für mich zu langweilig.

darkarth298  05.07.2024, 18:40
@Speedy100269

Ich bin auch nicht voreingenommen. Wenn sie wenigstens was Gutes mit der Story gemacht hätten, wäre das für mich in Ordnung gewesen. Aber worauf es in Teil zwei hinausläuft ist mMn einfach Quatsch. Würde gern mehr dazu sagen, aber ich will hier nichts für andere Leser spoilern. Teil 3 werd ich jedenfalls nicht kaufen.

Speedy100269
Beitragsersteller
@darkarth298

FFX hat mir gut gefallen.Für mich war es damals was ganz Neues und es hat mich echt fasziniert.

FF12 Zodiac Age ist für mich jedoch eines der besten Spiele dieser Saga.

Das ist eine grafisch überarbeitete Version des original Spiels.

Ist es nicht.

ich wollte ein Remake des Originals. Aber die Story ist eine veränderte Handlung in einer anderen Zeilinie weshalb es die "Dementoren" Dinger gibt. Hat mich echt enttäuscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich war davon überzeugt, wenn die Remake schreiben,dann wird das auch eins.Wie gefällt Dir Elden Ring?(Ps4 / PS5)

GrumpyDan  05.07.2024, 22:07
@Speedy100269

Hammer Spiel. Bin eigentlich voll der Souls Noob aber das hab ich auf 5 platiniert und auf 4 bin ich dran und spiel sogar freiwillig keinen OP-Build 😆

Gefällt mir genauso wenig wie das Ps1 Original

Ich bin mit Ff7 nie warm geworden auch auf der Ps5 nicht, ein Remake von FF8 oder 9 wäre mir tausendmal Lieber