Fimo ähnliche Modelliermasse gesucht.

5 Antworten

Ich bevorzuge Keraplast zum Modellieren, da man das sehr gut bemalen oder lackieren kann, wenn es trocken ist. Das gibt es in jedem guten Bastelladen und es gibt sogar ne sehr leichte Masse, die dich z.B. fürs Kartenbasteln mit Reliefs gut sind.

Hi, also ich arbeite auch mit Fimo, dies ist mir zu teuer deshalb nehme ich Cernit. Soweit ich weiß ist in Cernit nichts drinne. Du musst nur aufpassen das du nicht über 130°C bäckst, weil dann können giftige Gase freigesetzt.

P.S.: Fimo ist NICHT Giftig und so weit ich weiß sind auch keine Weichmacher drinne.

LG Lollipop1213

lufthärtender Ton! Müsste es eig. in jedem Bastelgeschäft geben. Es gibt ihn in Terrakotta und in weiß, dann kann man ihn nachher bemalen! :)

Zum einen Pardo! Guck hier: http://www.creativ-discount.de/Pardo-Schmuckmasse-34g.htm?websale8=party-discount.creativ_web_de&ci=325-4561 ! Aber k.A. wie die ist.

Arbeite nur mit so gut wie nur mit Fimo. Hatte mal Cernit von Pfennigpfeifer, war aber nix so begeistert, beim 1. mal, war eben Fimo gewöhnt. Aber so schlecht, ist das auch nix.

Zeige Dir unten Cernit und andere Sachen! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern