Wie kann ich einen aus Modelliermasse gefertigten Teller lebensmittelecht machen?

1 Antwort

Hallo,

mit der Modelliermasse kenne ich mich nicht aus - handelt es sich dabei um Ton? Ich glasiere meine selbst getonten Sachen einfach mit einer Transparentglasur. Wenn man die hoch genug brennt (im Brennofen) ist alles dicht und somit auch gut abzuwaschen etc. Lebensmittelecht ist die Glasur auch. Schau dich doch mal auf wwww.glasur-labor.eu um - dort kaufe ich schon länger Ton und Glasuren etc.... da gibts auch tolle Dekorfarben, mit denen man die getöpferten Teile verzieren kann...

schöne Grüße

schnuperstern
Beitragsersteller

Hallo,

danke für deine Antwort. Modelliermasse ist eine tonähnliche Masse, die allerdings nur an der Luft zu trocknen braucht um hart zu werden. Sie muss also nicht gebrannt werden. Da ich auch keine Möglichkeit habe Ton zu brennen, bin ich eben auf die Idee gekommen Modelliermasse zu verwenden. Da mir die Mitarbeiter der Herstellerfirma aber versicherten, dass die Farbe für meine Zwecke geeignet ist, werde ich nun diese verwenden.

Liebe Grüße