Filtern und sortieren und Sverweis in Excel

3 Antworten

Mal abgesehen davon das man den SVERWEIS gar nicht benutzen sollte, ihr ihn jedoch wahrscheinlich in der Schule benutzen müsst, ist dem SVERWEIS ein gesetzter Filter eigentlich ziemlich schnuppe.

Der SVERWEIS durchsucht die kompletten Daten und nicht nur die sichtbaren Daten. Es sei denn du willst expizit das nur die sichtbaren Daten durchsucht werden.

Ich wüsste gerne was du mit Filtern meinst? Den sverweis vielleicht auf Falsch setzen für genaue übereinstimmung?

Hallo,

hier wird er SVerweis erkärt: