Excel Filter Sverweis - Datum letzter Bestellung

1 Antwort

Über Sverw. kann man ja generell schon vieles auslesen

Kann man nicht!!!!! Warum wird sowas wie SVERWEIS noch gelehrt? Kennt Kleinweich mich und will mich ärgern. Kein Mensch der Welt braucht dieses Werk eines minderbemittelten Programmierers. Auf meinem Grab wird eines Tages stehen das ich an nem Herzinfarkt gestorben bin, als ich wieder mal die Aussage vernahm: "SVERWEIS ist die tollste Formel die Excel zu bieten hat." Wann hat dies ein Ende? Warum quält man mich so? Warum kämpfe ich gegen Windmühlen?

Ok, Genug Selbstmitleid!! Hier deine gewünschte Antwort.

Schreibe in E2 deinen Debitor und erfasse in F2

{=MAX(WENN(A2:A10000=E2;D2:D10000;0))}

ACHTUNG! Das ist eine Matrixformel. Das bedeutet: Die geschweiften Klammern {} NICHT mit eingeben, sondern die Eingabe der Formel NICHT mit ENTER abschließen, sondern mit: STRG & SHIFT & ENTER (alle drei gleichzeitig). DAS erzeugt die {} und macht die Formel zu einer Matrixformel.

Oubyi, UserMod Light  16.07.2012, 15:58
DH! für die Formel.

Und schön, dass Du Dir endlich mal (wieder) "Luft machen" konntest.
Das hat garantiert einem Herzinfarkt vorgebeugt.

augsburgchris  16.07.2012, 16:07
@Oubyi, UserMod Light

Hoffe du bist mir nicht böse das ich deinen Arrayformeltext geklaut habe. Hab ihn mir jetzt mal in eine txt weggespeichert.