Filter kaffeemaschine ohne wasser gelaufen , was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS würde mich mal interessieren, wie man die durch laufen lässt ohne Wasser! Und was soll denn passieren? Genau das, was passiert ist: NICHTS! Außer daß etwas Strom verheizt wurde.

Die Maschine aus schalten, bissel abkühlen lassen, Wasser rein und laufen lassen!

Die Maschine hat eine Heizung mit Thermostat bzw Übertemperaturabschaltung. Die wird warm, schaltet ab, kühlt ab, schaltet wieder ein... Und genau das macht die auch, wenn die durch gelaufen ist und nicht aus geschaltet wird.

Und... wie bei jedem Elektrogerät gibt es da auch ein kleines Gefahrenpotential. Nämlich hauptsächlich dann, wenn die Temperaturabschaltung defekt ist und das Ding heizt bis zum umfallen. Dann, in seltenen Fällen, hast statt einer Kaffeemaschine noch einen Klumpen verschmolzenes Plastik oder auch mal ein (anfangs) kleines Feuer in der Küche.

Normal schaltet eine Kaffeemaschine ab wenn kein Wasser drin ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung