Filter anschließen wie? Side by Side Kühlschrank

2 Antworten

Normalerweise wird der Filter direkt zwischen Wasseranschluss und Wasserzulaufschlauch gesetzt. Da du jedoch nicht schreibt, um welches Gerät es sich handelt, ist es schwer, dir etwas zu raten. Wenn es sich um ein neues Gerät handelt, wäre auf jeden Fall dein Verkäufer der richtige Ansprechpartner für solche Fragen. Bei einem gebrauchten Gerät solltest du den Vorbesitzer fragen.

Evtl. wirst du auch im Inet fündig. Auf den HPs der hersteller kannst du dir sehr oft technische Beschreibungen per PDF-Datei holen.

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen Kühlschrank

Es gibt interne und externe Wasserfilter für Side bySide-Kühlschränke. Guck mal in Deine Gebrauchsanweisung, sonst suche mit Deiner Kühlschrankbezeichnung im Internet nach. Flaschenförmige Filter mit einem Ausgang sind meistens interne, die mit Ein- und Ausgang an beiden Enden sind externe Filter, die man hinter dem Kühlschrank mit einem dünnen Schlauch mit der Wasserleitung verbinden kann. Hahnanschluss auf den Wasserhahn hinter dem Kühlschrank drehen, Schlauch dran befestigen, Schlauch oben in den Filter stecken, Filter in einen Eimer oder in die Spüle hängen, Wasser aufdrehen, Filter 2-4 Minuten spülen, andere Hälfte Schlauch unten in den Filter stecken, schlauch in den Kühlschrank stecken und fertig.

Hat man einen internen Filter nötig, muss man den Filter in den Anschluss im Innenraum eindrehen. Meiner gehört in die Fußleiste. Ich kaufe meine Filter bei Wasserfilterspezialist.de im Internet, die haben eine günstige Hausmarke, die auch ganz prima ist. Alle 6 Monate wechseln, sonst wird es ganz eklig!