Bauknecht Side-by-Side Typschild

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cenedra

bei allen Kühlschränken befindet sich das Typenschild an der linken Innenwand im Bereich der untersten Schublade. Du brauchst diese nur herauszunehmen und kannst dir die E- und die FD-Nummer abschreiben.

Schau doch einmal auf dem Lieferschein des Geräts. Manchmal vermerken die Monteure auch dort die Nummern der E-Geräte.

Die Filter sind übrigens nicht für alle Geräte gleich- aber auf dem Filter selbst müsste eigentlich auch eine Nummer stehen, die dir zur Ersatzbestellung ausreicht.

Viele Grüße

Nolti  14.06.2011, 02:21

Vielen Dank für den Stern

Nachdem ich gefühlte 2 Jahre nach dem Typenschild meines Kühlschrankes gesucht habe, fand ich es schlussendlich im Innenraum ganz unten links (nach Herausnahme des Gemüsefaches). Eventuell ist es bei dir auch so toll angebracht. Viel Glück.

Nolti  11.06.2011, 09:08

Genauso ist es- das ist bei allen Kühlschränken gleich. Gefühlte zwei Jahre hättest du gar nicht suchen müssen..... sondern nur einmal in meinen Antworten stöbern. Die Lage des Typenschildes habe ich hier schon öfter beschrieben :-)

syringa  11.06.2011, 19:28
@Nolti

Vielen Dank Nolti - irgendwie bin ich damals gar nicht auf GF gekommen, sondern habe tapfer die Suche in die eigene Hand genommen. Jetzt wüsste ich es natürlich besser. Trotzdem Dank für deine Hilfe und Erklärung :)

Bei Kühlschränken sind die Typenschilder meist hinten (in der Nähe des Aggregates) angebracht. Bei side-by-sides nicht ganz einfach, erstens sind sie schwer und zweitens auch noch ans Wasser angeschlossen. Also ggf. Vorsicht beim Wegrücken.

Andererseits habe ich das Typenschild auch schon im Innenraum eines side-by-side gesehen.

Wenn Du nichts findest, rufe doch einfach mal beim Bauknecht-Kundendienst an und frage dort nach. Die wissen es auf jeden Fall, auch ob die Filter alle gleich sind.

Nolti  11.06.2011, 09:09

Jeder Kühlschrank hat aber auch im Innenraum ein Typenschild..... außer die übereifrige Putzfrau hätte es weggekratzt.

kritiker111  11.06.2011, 09:17
@Nolti

Liebe Nolti,

danke für den Tipp! Ich habe nämlich diesen biometrischen Kühlschrankpass auch schon gesucht - natürlich passiert das immer bei voll gepacktem Kühlschrank :-(

Früher prangten die noch als "massives Blechschild" irgend wo auf der Rückseite...

Ich wusste aber, dass ich dieses Ding auch schon irgend wo innen gesehen habe - aber wo? Jetzt bin ich "aufgeklärt"! Danke - irgend wann braucht man´s ja doch wieder.

Nolti  13.06.2011, 06:29
@kritiker111

Hallo kritiker

ob es diese Schilder auf der Rückseite überhaupt noch gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht- es ist aber durchaus möglich. Die Schilder innen gibt es aber schon immer- meistens findet sie aber keiner, da sie eben in Höhe der Gemüseschale sitzen. Gelegentlich hat auch eine übereifrige Putzfee diese schon weggeknibbelt. Daher schreiben meine Monteure die Nummern immer auf die Lieferscheine der Küche..... aber den müsste man dann auch wirklich griffbereit haben :-(