Filmfehler in Fluch der Karibik 5?

2 Antworten

Das "ende der Welt" hat nichts mit der scheibe zu tun, denn man kann ja wohl kaum mit nem schiff in die unterwelt und die toten von da zurück holen.

in dem sinne versuchst du Äpfel mit Birnen zu vergleichen, die zeitlinie hat garnichts mit der Erde als Scheibe zu tun, das ist der übergang ins Jenseits...

zur zeitlinie, einfach google bemühen: http://de.fluchderkaribik.wikia.com/wiki/Zeitlinie_Fluch_der_Karibik

TheDwarfCH  12.10.2017, 19:55

und am rande, das ist ein Fantasy Film, der zwar Historische ereignisse verknüpft, der Füllstoffist entspricht aber wohl eher nicht der Wahrheit ;)

1. Dass die Erde Kugelgestalt hat, war schon lange vor Galileo Galilei bekannt.

2. Die Filme spielen in einer Fantasiewelt. Dort ist die Erde eine Scheibe, von der man herunter fallen kann, und dort sind auch die anderen übernatürlichen Ereignissen möglich, die in den Filmen vorkommen.

BenniiAnime
Beitragsersteller

Ups, hab das verwechselt, Galileo hat ja entdeckt, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist und sich um die Sonne dreht. Tud mir leid dafür